Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 9° Regenschauer
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse

Wittstock/Dosse

Das Erntefest in Groß Haßlow lockte am Samstag viele Gäste auf die Festwiese am Bürgerhaus. Dort gab es allerhand Spaßwettbewerbe, Musik und karnevalistische Einlagen.

15:11 Uhr

13 Schüler der Wittstocker Polthier-Oberschule sind am Sonntagfrüh nach Rumänien aufgebrochen. Sie werden dort eine Woche verbringen.

09:43 Uhr

Der Schachclub Wittstock lud am Samstag zum zweiten Mal zu einem solchen Turnier. 39 Spieler traten an. Es kam zu einem echten Duell am Brett.

13:15 Uhr

Willkommen in Wittstock: Die Schweißspezialisten von EWM eröffneten am Freitag ihren neuen Standort an der Dosse. Das Technologiezentrum entstand in nur zehn Monaten Bauzeit.

16:09 Uhr

Mehr aus Wittstock

Die Stadt an der Dosse hat den Titel Brandenburgs größte Stadt verteidigen können, wie das Statistische Landesamt bestätigt. Wittstock ist fast halb so groß wie Berlin und größer als München oder Köln.

00:22 Uhr

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Band „Eisenbahn Wittstock“ spielt am Freitagabend in der Dorfkirche in Berlinchen.

20.09.2018
Wittstock/Dosse

Interkulturelle Woche in Wittstock - Roma-Rhythmen im Kinofoyer

Zum Auftakt der Interkulturellen Woche in Wittstock zeigte das Kino Astoria am Mittwochabend den Musikfilm „Der zerbrochene Klang“. Damit das Publikum in die richtige Stimmung kam, gab es zuvor im Foyer Livemusik.

20.09.2018

85 Jahre wird eine Feuerwehr nicht alle Tage. Deshalb feiern die Zempower ihre Wehr am 29. September. Bei den Vorbereitungen sind viele Anwohner mit im Boot.

20.09.2018
Anzeige

Auf der Landesgartenschau 2019 in Wittstock werden Haustiere nicht erlaubt sein. Dennoch wird an einem ganz speziellen Angebot gearbeitet.

20.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit über 20 Jahren engagiert sich Jürgen Kontak aus Zootzen für den Schießsport in Gadow und Ostprignitz-Ruppin. Dafür wurde er jüngst beim Landesschützentag in Bernau geehrt.

19.09.2018

Eine alkoholisierte Ford-Fahrerin hat am Autobahndreieck Wittstock einen Unfall gebaut und wollte dann abhauen. Ein Lastwagenfahrer hielt sie fest.

19.09.2018

Ein Mercedes-Fahrer hat am Dienstagnachmittag in der Wittstocker Gröperstraße einen Fußgänger angefahren. Der Unbekannte stoppte zunächst, beging dann aber Fahrerflucht.

19.09.2018

Weil es 2017 so gut bei den Menschen ankam, veranstalten Wittstocks Innenstadthändler am 28. September ein weiteres „Herbstfeuerwerk“. Die Einkaufsnacht lockt mit Rabattaktionen und Showacts.

19.09.2018

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
Telefon: (03395) 7 62 10
wittstock@MAZ-online.de

Die MAZ lädt zu einer Zeitreise ein: Wir zeigen historische Aufnahmen aus Freyenstein, dem größten Ortsteil Wittstocks. Aktuelle Bilder aus dem gleichen Blickwinkel zeigen, wie die Häuser heute aussehen.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin

Anzeige