Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 6° wolkig
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse

Wittstock/Dosse

Der Film „Zuckersand“ lief beim ersten Filmgespräch des Jahres in Wittstock. Regisseur Dirk Kummer sagte, was ihm an Filmen über die DDR-Zeit bisher immer gefehlt hat.

21.02.2019

Wittstocker Gymnasiasten starten zum sechsten Mal beim Landeswettbewerb der Ingenieurkammern. Sie tüfteln und mischen immer vorne mit. Ob die 23 Achterbahn-Modelle überzeugen, entscheidet sich am 21. März in Potsdam.

21.02.2019

Er hatte auf seinem Grundstück bei Fehrbellin Cannabis angebaut, um seine Schmerzen mit den Drogen zu bekämpfen. Weil auch das strafbar ist, stand ein 55-Jähriger nun vor Gericht.

21.02.2019

Das alte Postgebäude in Wittstock wandelt sich immer mehr zu einem Polizeirevier. Bis zur Eröffnung der Landesgartenschau am 18. April soll alles fertig sein. Das ist machbar, aber es gibt ein Problem.

21.02.2019

Mehr aus Wittstock

Seit 2010 spielt die plattdeutsche Sprache in einzelnen Kitas eine Rolle. Spielerisch wird den Kindern diese Regionalsprache näher gebracht. Lieder, Geschichten, Tänze oder das Papiertheater kommen gut an.

15.02.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

In der Mark wurde erstmals eine eigentlich nur in wärmeren Regionen heimische Pflanze entdeckt. Ihr Name beruht auf einer einzigartigen Eigenschaft.

14.02.2019

Helfende Hände sind in den Wahllokalen Wittstocks zur Kommunalwahl im Mai gern gesehen. Während Dranse schon seinen Wahlvorstand beisammen hat, werden in Freyenstein noch Helfer gesucht.

14.02.2019
Wittstock/Dosse

Wettbewerb für Kids - Fotopirsch mit Handy

Der Fotowettbewerb „Tiere am Futterhaus“ für Kinder und Jugendliche aus Wittstock und Heiligengrabe ist etwas Besonderes. Dort haben Handyfotos die Nase vorn. Am Ende werden zehn Fotos ausgelost und prämiert.

14.02.2019

Klettern und rumtoben können Kinder auf dem Spielplatz am Dosseteich vorerst nicht mehr. Die Spielgeräte mussten wegen ihres schlechten Zustandes entfernt werden. Allerdings kündigt die Stadt Wittstock Ersatz an.

17.02.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

War Marilyn Monroe von Natur aus blond und gibt es das Delikt der Beamtenbeleidigung? Wittstocks Bibliotheksleiterin Georgia Arndt widmete sich beim Literturcafé am Mittwoch berühmten Irrtümern und sorgte für so manchen Aha-Effekt.

16.02.2019

Wer mit dem Wohnmobil nach Wittstock kommt, kann ab April ganz nah am historischen Stadtzentrum campen. In der Rheinsberger Straße entstehen derzeit zwölf Parkplätze für Wohnmobile – mit allen dazu notwendigen Anschlüssen.

12.02.2019

Der Dranser Dorfclub will sich im März neu formieren. Vor allem im Vorstand sollen die Karten neu gemischt werden. Dass das nicht einfach wird, war Thema auf der jüngsten Sitzung des Ortsbeirats am Montagabend.

12.02.2019

Am Donnerstag ist Valentinstag: An diesem Tag schenken sich Liebende kleine Aufmerksamkeiten und Blumen. In Wittstock mach das sogar Schäferhund „Zeus“. Und auch sonst ist Amor in der Dossestadt vielerorts anzutreffen.

12.02.2019

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
Telefon: (03395) 7 62 10
wittstock@MAZ-online.de

Die MAZ lädt zu einer Zeitreise ein: Wir zeigen historische Aufnahmen aus Freyenstein, dem größten Ortsteil Wittstocks. Aktuelle Bilder aus dem gleichen Blickwinkel zeigen, wie die Häuser heute aussehen.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin

4
Ostprignitz-Ruppin

Kulturtipps für Netzeband, Neustadt, Rheinsberg, Schönermark, Sewekow ... - Fasching, Holzfest, Konzert, Modellbörse