Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 0° wolkig
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse

Wittstock/Dosse

Die Bürgerinitiative Wittstock Contra Industriehuhn feierte am Freitagabend ihr fünfjähriges Bestehen. Die Kirche bezieht klar Position pro BI. Es wurden Gäste aus Wietze begrüßt.

15:33 Uhr

Werner Risse feierte am Sonnabend in Wittstock mit Familie, Freunden und vielen Läufern seinen 95. Geburtstag. Der Bürgermeister gratulierte persönlich dem ersten Ehrenmedaillenträger der Dossestadt, ebenso Ururenkelin Helena (2). Risses Rezept für ein langes Leben ist ganz einfach.

15:08 Uhr

Der Abenteurer Arved Fuchs präsentierte am Freitagabend vor mehr als 500 Besuchern seine neue Multivisionsshow in der Wittstocker Stadthalle. Unter dem Titel „Kap Hoorn – Segeln im Reich der Stürme“ ging es zum Südpol.

12:36 Uhr

Mit Humor und viel Berliner Schnauze blickte der Schauspieler Walter Plathe am Donnerstagabend auf sein Leben zurück. Im Freyensteiner Schloss las er aus seiner Biografie „Ich habe nichts ausgelassen“ und amüsierte sein Publikum.

16.11.2018

Mehr aus Wittstock

Der Fahrradständer vor der Stadtverwaltung in Wittstock füllt sich immer wieder wie von Geisterhand. Wieder sind dort über Nacht drei fremde Räder aufgetaucht, die wahrscheinlich gestohlen worden sind. Deren Besitzer werden gesucht.

13.11.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die jüngste Gesellschaftsjagd fand an zwei Tagen im Wittstocker Stadtwald statt. Es nahmen Jäger aus verschiedenen Ländern teil.

12.11.2018

Ein 35-Jähriger trat am Wochenende in Wittstock die Tür seiner Ex ein. Er schubste sie und schlug ihren Gast. Gerufene Polizisten mussten den betrunkenen Angreifer mit dem Schlagstock bändigen und wurden selbst verletzt.

12.11.2018
Wittstock/Dosse

Liebenthaler Weg in Wittstock - Anwohner fordern Ausbau ihrer Straße

Im trockenen Sommer staubt es, bei Regen behindert Matsch die Fahrt. Der Liebenthaler Weg in Wittstock ist seit Jahrzehnten in keinem guten Zustand. Anwohner fordern deshalb den Ausbau. Die Stadt verweist auf fehlende Förderprogramme.

15.11.2018

Der Glasfaser-Ausbau für schnelles Internet schreitet voran. In Wittstocks Innenstadt stehen ab Mitte Dezember Bandbreiten von bis zu 250 Megabit pro Sekunde zur Verfügung.

12.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Neue Mitarbeiter und für 2019 geplante Bauprojekte: Die Synode des Kirchenkreises Wittstock-Ruppin hat getagt.

15.11.2018

Am Sonntagabend erleuchteten die Laternen der kleinen und großen Teilnehmer am Martinsumzug die Röbeler Vorstadt in Wittstock. Viele Laternen waren vorher selbst gebastelt worden.

12.11.2018

Thomas Rudnick und Mayjia Gille lasen in Dranse aus Liebesbriefen berühmter Künstler-Paare des 20. Jahrhunderts.

15.11.2018

Schulklassen können das Gelände der Landesgartenschau in Wittstock im nächsten Jahr für Exkursionen in die Natur nutzen. Das Grüne Klassenzimmer macht es möglich.

12.11.2018

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
Telefon: (03395) 7 62 10
wittstock@MAZ-online.de

Die MAZ lädt zu einer Zeitreise ein: Wir zeigen historische Aufnahmen aus Freyenstein, dem größten Ortsteil Wittstocks. Aktuelle Bilder aus dem gleichen Blickwinkel zeigen, wie die Häuser heute aussehen.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin