Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse

Wittstock/Dosse

Auf der A 19 bei Wittstock kam gegen 15 Uhr ein Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Ein Mensch wurde verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Seit Kurzem rollt der Verkehr wieder.

16:35 Uhr

Zu Behinderungen kam es auf der A19 bei Wittstock. Der Unfall ist auf dem Standstreifen der A 19 aufgenommen worden. Ein Auto hatte sich überschlagen. Inzwischen rollt der Verkehr wieder.

17:19 Uhr

Per Post versandte einzelne Pantoffeln sollen das Geschäft ankurbeln: Eine Werbe-Kampagne der Telekom sorgte in Wittstock für Kritik. Jetzt äußert sich das Unternehmen.

14:34 Uhr

Das Dorf macht weiter Front gegen den innerörtlichen Schwerlastverkehr. Notfalls könnte sogar geklagt werden. Selbst das wäre für die Sewekower noch nicht das Ende der Fahnenstange.

15:10 Uhr

Mehr aus Wittstock

Wittstock/Dosse

Wittstocker Mittelstandsball - Zusammenhalt seit 1859

Fast so alt wie der Vorgänger des heutigen Wittstocker Mittelstandsvereins ist auch der Mittelstands- und Handwerkerball. Der findet in diesem Jahr zum 160. Mal statt und steht ganz im Zeichen der Vorfreude auf ein Großereignis.

13.02.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Wenn so viele Narren aus verschiedenen Karnevalsvereinen zusammenkommen, kann es nur bunt werden. Entsprechend viel los war am Samstagabend in der Wittstocker Stadthalle. Da feierte der WCC seinen 30. Geburtstag.

10.02.2019
Wittstock/Dosse

Partybrotbackworkshop in Wittstock - Die Bibliothek wurde zur Backstube

Am Samstag zog ein leckerer Duft von frisch Gebackenem durch die Wittstocker Bibliothek. Die Einrichtung bot ihren Kunden einen Workshop, in dem sie Partybrote kreieren konnten. Dabei kamen die kreativsten Variationen in den Ofen.

10.02.2019
Wittstock/Dosse

FSJ in der Wittstocker Bibliothek - Freiwillige kam zur rechten Zeit

Weil ihre Vorgängerin frühzeitig aufgehört hatte, konnte Celina Schmidt die Gelegenheit nutzen, ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Wittstocker Bibliothek zu beginnen. Die verkürzte Zeit macht die 19-Jährige mit viel Eifer wett.

11.02.2019

Der 55-jährige Griffkraftler aus Wittstock reist Ende Februar auf Einladung von Arnold Schwarzenegger zu den „Arnold Classic“ nach Columbus in den US-Bundesstaat Ohio und will dort gegen die stärksten Männer der Welt bestehen. Der selbst ernannte Paradiesvogel hat das Herz am rechten Fleck – was sein Umgang mit Hündin Broschka zeigt.

08.02.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ein großes Fest erwartet die Besucher am Tag der Deutschen Einheit in Wulfersdorf. Preisgelder locken. Doch es können nicht nur Drachen in die Luft gehen.

08.02.2019

Bis zur Kommunalwahl im Mai ist es noch etwas hin, trotzdem haben sich die Gadower schon Gedanken gemacht, wer künftig den Ortsbeirat stellen könnte. Drei mögliche Kandidaten haben bereits Interesse bekundet.

11.02.2019

Das „Schaufenster im ländlichen Raum“ soll zur Landesgartenschau zeigen, was die Region Wittstock lebenswert macht. Fast alle Termine sind belegt.

19.02.2019

Manche nehmen gleich 100 Brötchen mit und frieren sie ein, andere schicken Dominosteine nach Dubai: Bäcker, die noch handwerklich arbeiten, haben ihre Fangemeinde. Wir stellen die Traditions-Betriebe der Region vor.

11.02.2019

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
Telefon: (03395) 7 62 10
wittstock@MAZ-online.de

Die MAZ lädt zu einer Zeitreise ein: Wir zeigen historische Aufnahmen aus Freyenstein, dem größten Ortsteil Wittstocks. Aktuelle Bilder aus dem gleichen Blickwinkel zeigen, wie die Häuser heute aussehen.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin