Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Betrüger drohen mit Sex-Erpressung
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Betrüger drohen mit Sex-Erpressung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 28.11.2018
Quelle: dpa-Zentralbild
Wittstock

Die Aufforderung, mehrere Hundert Dollar in Form von Bitcoins zu zahlen, erhielt ein 70-jähriger Wittstocker am Dienstag per E-Mail.

Dem Mann wurde angedroht, dass, wenn er die Summe nicht binnen weniger Tage zahlt, Aufnahmen des Mannes, die diesen bei sexuellen Handlungen zeigen sollen, an zahlreiche Empfänger verschickt werden.

Da der 70-Jährige von einer Betrugsmasche ausging, erstattete er eine Strafanzeige bei der Polizei.

Von MAZ-online

Sie begleiten ihre Kinder nicht nur mit in den Klassenraum, sondern auch später noch mit in die Uni. Über Helikoptereltern und ihre Macken sprachen am Dienstagabend die Autorinnen Lena Greiner und Carola Padtberg bei ihrer Lesung in Wittstock.

28.11.2018

Der Konzernsitz der KMG Kliniken Gruppe bleibt nicht mehr London, sondern wird wieder vollständig Bad Wilsnack sein. Und auch die Firmenform hat sich geändert.

01.12.2018

Seit Mittwoch zieren zwei Blickfänger aus Nadelholz den Wittstocker Markt. Mitarbeiter des Bauhofs installierten den Adventskranz am Rathaus und stellten den Weihnachtsbaum auf.

28.11.2018