Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse 6 und 7 Jahre alte Mädchen aus der Schule verschwunden
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse 6 und 7 Jahre alte Mädchen aus der Schule verschwunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 05.07.2018
Zwei Mädchen hatten keine Lust auf Schule und verschwanden. Quelle: dpa
Wittstock

Schreck in der Morgenstunde am letzten Schultag in der Wittstocker Walding-Grundschule: Eine Sechsjährige hatte zusammen mit einer Siebenjährigen am Mittwoch gegen 7.50 Uhr das Schulgelände verlassen. Wohin die beiden verschwunden waren, war unbekannt.

Banges Warten

Trotz schneller Suchmaßnahmen dauerte das bange Warten bis 10.25 Uhr: Da wurden die beiden Minderjährigen in Biesen festgestellt und zurück zur Schule gebracht.

Der Grund für ihren Ausflug ist nicht bekannt.

Von MAZ-online

Die anhaltende Trockenheit und der Wind sorgen dafür, dass die Wittstocker Wehr seit etwa einer Woche fast täglich im Einsatz ist. Meist geht es um Flächenbrände.

04.07.2018

Die Stadt Wittstock investierte 6000 Euro, um ein Brückengeländer zu ersetzen. Gestohlen wurden kürzlich aber auch zwei Ortseingangsschilder.

04.07.2018

Der Bau der neuen Autobahnbrücke bei Karstedtshof geht planmäßig voran. Die Querträger wurden in dieser Woche gesetzt.

04.07.2018