Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Mit Politikern diskutiert
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Mit Politikern diskutiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 13.03.2019
Gesprächsrunde mit den SPD-Politikern Björn Lüttmann (4.v.r.) und Ina Muhß (3.v.l.) in Wittstock. Quelle: Björn Wagener
Wittstock

Einen Gesprächsabend mit Björn Lüttmann, dem Parlamentarischen Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, gab es kürzlich im Bürgerbüro der SPD-Landtagsabgeordneten Ina Muhß in der Wittstocker Kettenstraße.

In überschaubarer Runde bei einem Imbiss diskutierten Lüttmann und Muhß mit Besuchern nicht nur über politische Ziele.

Von Kultur bis Ausbildung

Ebenso ging es um vielfältige Themen des Lebens – von der Lebensversicherung über die Förderung von Kultur bis zu Fragen rund um die künftigen Herausforderungen in der Pflege oder auch in der Ausbildung. Außerdem wurde über Bauprojekte – wie das neue Polizeirevier in Wittstock – gesprochen. Die Diskussion dauerte mehrere Stunden.

Der Parlamentarische Geschäftsführer hätte sich an dem Abend noch mehr Besucher gewünscht und ermutigte die Einwohner, sich einzubringen. „Björn Lüttmann zieht seit zwei Jahren mit diesen Diskussionsrunden durchs Land“, berichtet Ina Muhß. „Vielleicht sollte man solche Runden sogar regelmäßig anbieten.“ Ob es dazu kommen wird, ist bislang noch unklar.

Von Björn Wagener

Die Bürgerinitiative „B 189 nein“ nahm die Bankette auf der Kreisstraße zwischen Berlinchen und Sewekow unter die Lupe. Die Schäden sind gravierend – nur wenige Tage, nachdem die Straßenränder ausgebessert worden waren.

13.03.2019

Zerstört, beschädigt, verdreckt: Der Selbstbedienungsbereich der Filiale der Sparkasse in Wittstock wird nachts immer wieder von Chaoten heimgesucht. Der Filialleiter zieht die Notbremse.

16.03.2019

Der Wittstocker Seniorenverein „Herbstgold“ lud am Dienstagnachmittag zur Frauentagsfeier. Die „Wernikower Dompfaffen“ sorgten für Stimmung. Für die Damen in der Runde gab es eine Überraschung.

12.03.2019