Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Wittstock in Wittenberge
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Wittstock in Wittenberge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 29.08.2018
Trommelgruppe Wittstock auf Brandenburgtag Wittenberge Quelle: Stadt Wittstock
Wittstock

Zwei Tage lang wurde am vergangenen Wochenende in Wittenberge der Brandenburg-Tag gefeiert. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag präsentierten dabei unter anderem Bürger, Ehrenamtler und Vereinsmitglieder die Stadt Wittstock den zahlreichen Gästen.

Die Wittstocker Rosenkönigin im Laga-Bus auf dem Brandenburgtag Wittenberge. Quelle: Stadt Wittstock

Besonderer Höhepunkt war die Teilnahme am großen Festumzug durch die Elbestadt. Angeführt von Bürgermeister Jörg Gehrmann und historischen Originalen nahmen auch die Trommelgruppe der Diesterweg Grundschule und Mitglieder der Privilegierten Schützengilde an der eindrucksvollen Parade teil.

Bürgermeister Gehrmann auf Brandenburgtag Wittenberge Quelle: Stadt Wittstock

Die im kommenden Jahr stattfindende Landesgartenschau wurde beim Landesfest mit dem dafür gestalteten Robur-Bus beworben. Außerdem machten Rosenkönigin Tanja I. und das Laga-Promotion-Team die Gäste am Veranstaltungswochenende auf das nächste große Landesereignis in der Region aufmerksam.

Ein weiterer Höhepunkt beim Brandenburg-Tag war das Kanu-Wettfahren der Bürgermeister und Landräte im Nedwighafen, an dem sich die Stadt Wittstock am Sonntagnachmittag ebenfalls erfolgreich beteiligte. Nach Vorlauf und Halbfinale belegte das Kanu der Stadtverwaltung am Ende den 4. Platz.

Von MAZ-online

Mit der Schließung des Centerkaufs am Markt vor drei Jahren gibt es in Freyenstein keine Einkaufsmöglichkeit mehr. Das will der Ortsbeirat nicht einfach so hinnehmen und plant ein Diskussionsforum.

29.08.2018
Wittstock/Dosse Wohnungsbrand in Wittstock - Junge Frau sucht Hilfe beim Umzug

Bei einem Brand verloren Carola Jander und ihre Tochter die Wohnung im Waldring. Die GWV als Vermieter stellte sofort eine neue bereit. Für den Umzug am Donnerstag werden starke Helfer benötigt.

01.09.2018

Lebensfreude und Trauer liegen im Wittstocker Seniorenverband oft dicht beieinander. Während beim traditionellen Sommerfest neue Mitglieder begrüßt wurden, gedachten die Senioren auch den jüngst verstorbenen.

28.08.2018