Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse 65 Jahre Eheglück
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse 65 Jahre Eheglück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:33 02.05.2018
Hildegard und Adolf Preiss feierten ihren 65. Hochzeitstag. Quelle: Christian Bark
Anzeige
Freyenstein


Hildegard und Adolf Preiss aus Freyenstein haben am Sonnabend ihren Eiserne Hochzeit gefeiert. „Wir sind auch nach 65 Jahren noch so glücklich wie eh und je“, sagte Hildegard Preiss. Das solle ihnen erstmal jemand nachmachen. Die beiden 86-Jährigen hatten 1953 im Alter von 21 Jahren vor dem Traualter gestanden. Ihre Töchter Marion und Monika taten es ihnen später gleich und heirateten auch in diesem Alter.

Auch Manfred Engel (v. l.) und Ralf Reinhardt gratulierten. Quelle: Christian Bark

Zur Feier des Tages war auch Ostprignitz-Ruppins Landrat Ralf Reinhardt in den Hirschhof Hildebrand gekommen. Er und Freyensteins Ortsvorsteher Manfred Engel wünschten dem Paar alles Gute.

Von Christian Bark

Die angespannte Personalsituation war am Samstag bei der Frühjahrssynode des Kirchenkreises Wittstock-Ruppin in Wittstock wieder ein Thema. Aber es gab auch personelle Lichtblicke, wie Superintendent Matthias Puppe berichtete.

02.05.2018
Wittstock/Dosse Schnapsbrennen in der Röbeler Vorstadt - Hochprozentiger Abend im Mietertreff

So viele gute Tropfen an einem Abend gab es für die Anwohner der Röbeler Vorstadt wahrscheinlich noch nie. Obstkleinbrenner Hans-Jürgen Dombeck war aus Stendal gekommen und bot neben Schaubrennen auch eine Verkostung seiner Spirituosen.

29.04.2018

Die MAZ lädt zu einer Zeitreise ein: Andrea Müllenberg hat aus dem Fundus des örtlichen Fördervereins historische Aufnahmen bereit gestellt. Aktuelle Bilder aus dem gleichen Blickwinkel zeigen, wie die Häuser heute aussehen.

30.04.2018
Anzeige