Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Pistole mit vollem Magazin im Busch versteckt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Pistole mit vollem Magazin im Busch versteckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 05.11.2018
Die gefundene Pistole war sogar mit Patronen gefüllt. Quelle: Uli Deck/dpa
Wittstock

Eine offenbar versteckte Schusswaffe mit einem befüllten Magazin ist Samstagnachmittag bei Pflegearbeiten an einem Rosenbusch in der Kettenstraße in Wittstock entdeckt worden.

Beamte stellen die Waffe sicher

Eine 29-jährige Wittstockerin fand während ihrer Pflegearbeiten die Schreckschusswaffe. Polizisten stellten die Waffe sicher und nahmen eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz auf.

Von MAZ-online

Der Verein Tannenhof hat 2006 das Peer-Projekt an Fahrschulen gestartet. Junge Leute zwischen 16 und 25 Jahren klären Gleichaltrige über die Gefahren von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr auf.

08.11.2018

Mit seinen Tagungen wandert der Verein für Geschichte der Prignitz durch die Region – dieses Mal war Freyenstein dran. Der Ort und das bis ins Jahr 2016 restaurierte Schloss waren Thema der Herbsttagung am Wochenende.

07.11.2018

Am 8. und 10. November sind wieder viele Jäger unterwegs. Autofahrer sollten dann mit verstärktem Wildwechsel rechnen und Spaziergänger das Gebiet meiden.

04.11.2018