Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Lkw-Fahrerin bei Unfall verletzt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Lkw-Fahrerin bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 03.12.2018
Die Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Quelle: Arno Burgi/dpa
Wittstock

Eine 34-jährige Lkw-Fahrerin ist am Montag um 7.30 Uhr bei einem Unfall auf der A 19 bei Wittstock leicht verletzt worden. Da von hinten ein Auto schnell herannahte, hatte die Frau einen Überholvorgang abgebrochen. Ihr Lkw kollidierte dann laut Polizei mit dem Anhänger des vorausfahrenden Lastwagens, den die Frau überholen wollte.

Der Anhänger wurde nach rechts von der Straße gedrängt und landete im Graben. Die Schadenshöhe war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht bekannt.

Von MAZonline

Wittstock/Dosse Adventsleuchten in Wittstock - Lichterspiel auf dem Marktplatz

Das Adventsleuchten in Wittstock ist seit vier Jahren ein kleiner Vorgeschmack auf den Weihnachtsmarkt. Auch in diesem Jahr stand der Marktplatz wieder in Flammen und unter Strom.

03.12.2018

Unbekannte haben einen Fahrkartenautomaten am Wittstocker Bahnhof mit Böllern beschädigt. Der Schaden ist beträchtlich.

03.12.2018
Neuruppin MAZ-Adventskalender: Das Türchen für den 3. Dezember - Die Geschichte der Siechenhauskapelle in Neuruppin

Die Siechenhauskapelle wurde erbaut, bevor Columbus Amerika entdeckte. Aus dem kleinen Gotteshaus wurde ein Ort, an dem man sich trauen lassen, aber auch feiern und tagen kann.

06.12.2018