Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Spaß beim Oma-Opa-Tag
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Spaß beim Oma-Opa-Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:39 19.05.2018
Beim Oma-Opa-Fest der Kita „Kunterbunt“ in Herzsprung ging es auf der Bühne bunt und lustig zu. Quelle: Björn Wagener
Anzeige
Herzsprung

Bunt und musikalisch ging es am Mittwochnachmittag auf der Freilichtbühne in Herzsprung zu. Die örtliche Kita „Kunterbunt“ hatte zu einem Oma-Opa-Tag geladen. Die Großeltern konnten ihre Enkel erleben, wie sie ein Unterhaltungsprogramm gestalteten und dabei lustige Lieder sangen. Da ging es zum Beispiel um Cowboy Bill oder die Oma, die im Hühnerstall Motorrad fährt. Mit ein bisschen Hilfe von den Erzieherinnen ging alles reibungslos über die Bühne – und die knapp 80 Besucher hatten ihren Spaß.

Unterstützung bei der Festgestaltung

Unterstützung bei der Gestaltung des Festes kam von den Eltern, die den Kuchen backten; von Vertretern der Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft, die mit den Knirpsen bastelten und von der Volks- und Raiffeisenbank, die die Springburg zur Verfügung stellte.

Die Großeltern ließen den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Festzelt ausklingen.

Von Björn Wagener

Zwei Tage probte der Chor vom Wittstocker Gymnasium im Feriengut in Sewekow. Das gehört zu den Traditionen. Auch das Chorkonzert in der Dorfkirche gehört zum bewährten Ablauf und begeistert das Publikum.

19.05.2018
Wittstock/Dosse Schützenfest am Pfingstsonntag in Gadow - Von Blumenschießen bis Ponyreiten

Am Pfingstsonntag lockt wieder das Schützenfest nach Gadow. Das findet mittlerweile zum 59. Mal statt. Auch die Vorbereitungen für den runden Geburtstag im nächsten Jahr sind schon angelaufen.

19.05.2018

Groß Haßlow, Dranse, Schweinrich und Babitz stehen zusammen, wenn es darum geht, auf der alten Bahntrasse Wittstock-Mirow einen Radweg zu bauen. Das machten sie auf einer gemeinsamen Beiratssitzung deutlich. Allerdings geht es darum nicht allein.

19.05.2018
Anzeige