Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Rundgang übers Laga-Gelände
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Rundgang übers Laga-Gelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 28.06.2018
Während des Rundgangs über das Gelände. Quelle: Stadt Wittstock
Wittstock

Politische Vertreter der Stadt Wittstock erkundeten am Mittwoch das künftige Gelände der Landesgartenschau.

Christian Hernjokl, Geschäftsführer der Laga-Gesellschaft, informierte über den Stand der Arbeiten und über bevorstehende Maßnahmen.

Auch Ortsvorsteher und Amtsleiter waren dabei

Neben den Mitgliedern der Stadtverordnetenversammlung nutzten auch Ortsvorsteher, Amtsleiter der Stadtverwaltung sowie sachkundige Bürger aus den Fachausschüssen die Möglichkeit dieser Führung.

Begonnen hatte der Rundgang auf dem Parkplatz Bleichwall, an dem während der Landesgartenschau ein Einlasspunkt für die Besucher eingerichtet wird. Entlang der Dosse ging es für die rund 40 Teilnehmer in Richtung Amtshof, von dort aus weiter über den Friedrich-Ebert-Park bis zum Bahnhof.

Die 6. Brandenburger Landesgartenschau findet vom 18. April bis zum 6. Oktober 2019 in Wittstock statt.

Von MAZ

Wittstock/Dosse Public Viewing in Wittstock - Zwischen Euphorie und Verzweiflung

Am Ende blieb nur die Enttäuschung über die Niederlage. Zahlreiche Fans verfolgten im Wittstocker B3-Center die WM-Partie Deutschland gegen Südkorea und waren anfangs noch voller Euphorie.

27.06.2018

Am Freitagabend darf in Wittstock wieder bis spät in die Nach eingekauft werden. Beim 10. Mitsommernachtsshopping haben die Händler wieder einiges auf die Beine gestellt.

27.06.2018
Wittstock/Dosse Verkehrseinschränkungen - Sperrungen stehen bevor

Das Mittsommernachtsshopping am Freitag in Wittstock bringt einige Veränderungen in der Verkehrsführung in der Innenstadt mit sich.

27.06.2018