Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Tschetschene erstattet Anzeige wegen Beleidigung
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Tschetschene erstattet Anzeige wegen Beleidigung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 28.05.2018
Ein Tschetschene zeigte zehn Wittstocker an. Quelle: dpa
Wittstock

Ein 18-jähriger Tschetschene zeigte in der Nacht zum Sonnabend bei der Wittstocker Polizei an, dass er aus einer zehnköpfigen Personengruppe heraus beleidigt worden war. Er war gegen 1 Uhr am Markt unterwegs, als er auf die Gruppe traf.

In der Vergangenheit hatte es immer wieder Probleme zwischen Tschetschenen und Wittstockern gegeben.

Von MAZ-online

Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte Samstagfrüh auf der A 24 für Sachschaden an zwei Lastkraftwagen. Ein weiterer Lkw überfuhr herumliegende Reifenteilen zwischen Herzsprung und Wittstock.

28.05.2018
Wittstock/Dosse Fotoausstellung in Karstedtshof - Hingucker zwischen Bäumen

Zum zweiten Mal stellte die junge Fotografin Emely Timm aus Scharfenberg ihre Bilder beim Homemade-Hoffest in Karstedtshof aus. Diesmal allerdings nicht im Schaftstall, sondern im Wald.

31.05.2018

Die Wittstocker Wehr erhielt zwei Mannschaftstransportfahrzeuge und einen Kommandowagen. Die Stadt ließ sich diese Anschaffung insgesamt 106 000 Euro kosten.

31.05.2018