Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Hochzeitskranz löst Unfall aus
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Hochzeitskranz löst Unfall aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 30.07.2018
Der Hochzeitsschmuck am Brautauto war nicht richtig bedestigt. Quelle: dpa
Dossow

Der Hochzeitskranz des Brautautos löste am Sonnabend um 14.30 Uhr einen Verkehrsunfall in einer größeren Hochzeitsgesellschaft auf dem Weg zum Gemeindehaus in Dossow aus. Während der Fahrt löste sich zwischen der Scharfenberger Ziegelei und Dossow, am führenden Fahrzeug des Brautpaares der Hochzeitskranz.

21-Jährige fährt auf

Der gesamte Tross kam zum Stillstand. Die 21 Jahre junge Skoda-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden VW Caddy eines 60-Jährigen auf. Wegen der Anhängerkupplung erlitt der Skoda Fabia erhebliche Beschädigungen; Gesamtschaden zirka 6.000 Euro.

Polizisten ließen Milde walten

Personen kamen nicht zu Schaden, so dass die gesamte Gesellschaft ihre Fahrt fortsetzen konnte. Vor dem Hintergrund des Anlasses beließen es die aufnehmenden Beamten bei einem verkehrserzieherischen Gespräch.

Von MAZ-online

Seit fast 60 Jahren ist Wolfgang Schulz Mitglied des Gadower Schützenvereins. Obwohl er mit 80 ältester Schütze des Vereins ist, räumt er beim Adlerschießen immer noch ab.

30.07.2018
Wittstock/Dosse Niederschlagsmessung in Wulfersdorf - Regen seit Mai weit unter Jahresdurchschnitt

Olaf Fröhlich aus Wulfersdorf sammelt seit 1999 Niederschlagsdaten für den Deutschen Wetterdienst in Potsdam. 2017 tanzte wegen zu viel Regen aus der Reihe. Nun ist seit Mai das Gegenteil der Fall. Das bedroht die Existenz aller Menschen.

30.07.2018

Täglich gehen zahlreiche Passanten über die Logenbrücke, die in Wittstock über die Dosse führt. Am Montagvormittag mussten sie einen Umweg laufen, denn die Brücke war wegen Bauarbeiten gesperrt.

02.08.2018