Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Plötzlich platzte der Lkw-Reifen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Plötzlich platzte der Lkw-Reifen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 28.05.2018
Lkw-Unfall nach Reifenplatzer. Quelle: dpa
Herzsprung

Mit einem Reifenplatzer hatte ein 50-jähriger Fahrer eines Lkw Daimler mit Anhängefahrzeug am Samstag um 5.20 Uhr auf der rechten Fahrbahn der Bundesautobahn 24 in Richtung Hamburg zu kämpfen. Zwischen der Anschlussstelle Herzsprung und dem Dreieck Wittstock war am Anhängefahrzeug der hinteren Achse der rechte Reifen geplatzt.

Karkasse auf der Fahrbahn

Die Lauffläche löste sich von der Felge und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der Zugverband hielt etwas entfernt auf dem Seitenstreifen an.

Radkasten beschädigt

Ein 40-Jährigen fuhr kurze Zeit danach mit einer MAN-Sattelzugkombination über die Karkasse. Dabei wurde der Radkasten des rechten Rades beschädigt. Der Fahrzeugführer des Daimler Chryslers Zugverbandes bestellte sich einen Abschleppdienst, der Fahrer des MAN-Zugverbandes behalf sich selbst durch Sicherung des losen Radkastens.

Insgesamt entstand ein Sachschadenden von etwa 2000 Euro.

Von MAZ-online

Wittstock/Dosse Fotoausstellung in Karstedtshof - Hingucker zwischen Bäumen

Zum zweiten Mal stellte die junge Fotografin Emely Timm aus Scharfenberg ihre Bilder beim Homemade-Hoffest in Karstedtshof aus. Diesmal allerdings nicht im Schaftstall, sondern im Wald.

31.05.2018

Die Wittstocker Wehr erhielt zwei Mannschaftstransportfahrzeuge und einen Kommandowagen. Die Stadt ließ sich diese Anschaffung insgesamt 106 000 Euro kosten.

31.05.2018

Die Vereinsspitze hat sich neu aufgestellt: Vorsitzende ist jetzt Anne Köppe, unterstützt wird sie von Bernd Kannengießer und Heidemarie Schatt. Einen neuen Vorstand aufzustellen, gelang erst im zweiten Versuch.

31.05.2018