Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Mit über zwei Promille auf dem Rad
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Mit über zwei Promille auf dem Rad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 30.09.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Wittstock

Am Freitag gegen 23.40 Uhr befuhr ein 31-Jähriger mit seinem Fahrrad die Papenbrucher Chaussee in Wittstock. Weil er durch seine unsichere Fahrweise auffiel, wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Der 31-Jährige hatte eine Atemalkoholkonzentration von 2,10 Promille. Aufgrund seiner absoluten Fahruntüchtigkeit wurde nun eine Blutprobe entnommen und dem 31-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Von MAZ-online.

Unbekannte haben im Zeitraum von Freitag bis Samstag auf dem Wittstocker Landesgartenschau-Gelände eine vier Meter hohe, neu angepflanzte Esche in Brand gesteckt. Bisher fehlt von den Tätern jede Spur.

30.09.2018

Seit 85 Jahren ist die Feuerwehr in Zempow schon aktiv. Das feierte sie gemeinsam mit anderen Wehren und Hunderten Gästen am Samstag. Dabei bekam das Publikum Spektakuläres zu sehen.

30.09.2018

Einmal im Jahr vertreiben die Sewekower die bösen Geister und leiten die ruhige Jahreszeit mit einem Herbstfeuer ein. Am Samstagabend knisterte es wieder nahe der Max-Schmeling-Halle.

29.09.2018