Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Jugendfeuerwehr auf Nachwuchssuche
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Jugendfeuerwehr auf Nachwuchssuche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 15.09.2018
Netto-Discounter feierte Geburtstag. Feuerwehr und Jugend-Rotkreuz waren auch dabei. Quelle: Christian Bark
Anzeige
Wittstock

Zur Geburtstagsparty des Netto-Marktes an der Rosa-Luxemburg-Straße in Wittstock waren am Samstag auch die Wittstocker Jugendfeuerwehr und das Jugendrotkreuz gekommen. „Wir wollen so offensiv für Nachwuchs werben“, erklärte Jugendfeuerwehrwart Oliver Gebert. Neben Löschaktionen konnten die Kinder zwei Löschfahrzeuge, ein Absicherungsfahrzeug, einen Einsatzleitwagen und einen Vorauseinsatzwagen bestaunen.

Zahlreiche Wittstocker waren zum Netto-Discounter gekommen. Quelle: Christian Bark

Auch das Jugendrotkreuz hatte einiges zu bieten. Zum Beispiel die Wiederbelebung an einer Puppe zu üben. „Wir suchen immer neue Mitstreiter“, sagte Gruppenleiterin Monique Thienelt. Die Gruppe treffe sich immer mittwochs von 17.30 bis 19 Uhr in der Ackerstraße 14.

Von Christian Bark

Wittstock/Dosse Fußballverein Stahl Wittstock - Neuer Nachwuchs in neuen Trikots

18 Spieler der B-Jugend vom FK Hansa Wittstock sind jüngst zum Fußballverein Stahl Wittstock gewechselt. Damit die jungen Kicker im Einheitslook spielen können, haben sie nun neue Trikots spendiert bekommen.

15.09.2018

Adressenänderungen im Führerschein sind ab Januar kreisweit auch im Meldeamt möglich. Hingegen ist weiter offen, ob Pritzwalk eine Kfz-Zulassungsstelle und sein Altkennzeichen wieder erhält.

14.09.2018

Anke Schlesinger koordiniert neuerdings die Ausbildung in der Wittstocker Stadtverwaltung. Ihre Aufgabe in der Nachwuchsgewinnung ist mit Blick auf bevorstehende Pensionierungen von besonderer Bedeutung.

14.09.2018
Anzeige