Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Wittstock: Einseitig durch die Ringstraße

Edis verlegt ein Kabel Wittstock: Einseitig durch die Ringstraße

Die Ringstraße in Wittstock ist zurzeit nur von der Meyenburger Chaussee aus zu befahren. Das liegt daran, dass der Stromversorger Edis dort ein neues Niederspannungskabel verlegt.

Wittstock Ringstraße 53.1655879 12.4819385
Google Map of 53.1655879,12.4819385
Wittstock Ringstraße Mehr Infos
Nächster Artikel
Neue Funkgeräte für Wittstocker Fliegerklub

Die Ringstraße ist zurzeit nur einseitig befahrbar.

Quelle: Björn Wagener

Wittstock. Die Ringstraße in Wittstock ist zurzeit nur eingeschränkt befahrbar. Kraftfahrer können sie lediglich von Seiten der Meyenburger Chaussee passieren. Von der Pritzwalker Straße aus ist die Durchfahrt gesperrt. Das wird auch noch einige Tage lang so bleiben – voraussichtlich bis zum Ende der kommenden Woche.

Diesen Zeitraum nennt Danilo Fox, Unternehmenssprecher der Edis AG. Denn der Stromversorger unternimmt dort Anstrengungen, die dazu führen sollen, die Versorgungssicherheit für die Anwohner in der Ringstraße zu erhöhen. Erreicht werden soll das mit einem neuen Niederspannungskabel, das dort verlegt wird. Die damit verbundenen Tiefbauarbeiten sind der Grund für die Verkehrseinschränkungen.

Edis-Sprecher: Kabel ab Mittwoch unter Spannung

Es sei geplant, das neue Niederspannungskabel am Mittwoch „unter Spannung zu setzen“, sagt Danilo Fox. Die Anwohner würden in diesen Tagen darüber informiert, wann sie genau angeschlossen werden.

Für die Dauer der Bauarbeiten seien sie über das alte vorhandene Niederspannungskabel versorgt worden. Es befindet sich unter der Ringstraße. Das neue Kabel hingegen wurde unter dem Gehweg verlegt. Das hat für die Edis ganz praktische Gründe. Denn bei einer Havarie oder einem sonstigen Kabelproblem ist es leichter zu erreichen. Gehwegplatten stellenweise aufzunehmen, verursacht einen geringeren Aufwand, als die Straße aufzureißen.

Von Björn Wagener

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg