Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Wittstocker Bürgermeister gratuliert in Kitas
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstocker Bürgermeister gratuliert in Kitas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 02.06.2016
Die Kids freuen sich über die Äpfel vom Bürgermeister. Quelle: Stadt Wittstock
Anzeige
Wittstock

Bürgermeister Jörg Gehrmann aus Wittstock hat den Mädchen und Jungen der städtischen Kitas am Mittwoch zum Kindertag gratuliert. In den sieben Einrichtungen in der Stadt sowie den Ortsteilen Berlinchen, Dossow, Fretzdorf und Freyenstein bekamen die Kinder vom Bürgermeister Kisten mit Äpfeln überreicht.

Äpfelkisten zum Kindertag von Bürgermeister Jörg Gehrmann (r.) in Wittstock Quelle: Stadt Wittstock

Auch den Erzieherinnen wurde für ihr tägliches Engagement gedankt. Verteilt wurden insgesamt 120 Kilogramm, die von einem Fretzdorfer Unternehmen bereitgestellt wurden. Insgesamt werden in den sieben Kindertagesstätten der Stadt Wittstock momentan 807 Kinder betreut.

Von MAZonline

Polizei Feuerwehreinsatz bei Segeletz - Lkw fängt während der Fahrt Feuer

Während der Fahrt ist am Mittwoch ein Lkw in Brand geraten, als er auf der B5 zwischen Friesack (Havelland) und Segeletz (Ostprignitz-Ruppin) unterwegs war. Die Fahrerkabine stand bereits in Flammen, als der Laster endlich zum Stehen kam.

01.06.2016
Ostprignitz-Ruppin Großes Fest für kleine Leute - Kindertag in Wittstock gefeiert

Die Stadt Wittstock lud am Mittwoch zu einem großen Kinder- und Familienfest auf den Bleichwall. Viele kleine und große Leute hatten dort jede Menge Spaß.

04.06.2016

Jared Levin sang 2014 mit dem amerikanischen Blue Lake International Symphony Orchestra in der Wittstocker St.-Marien-Kirche. Jetzt zieht der junge Mann zu seinen damaligen Gasteltern Katrin Gäde und Ingo Havemann – jedenfalls für ein paar Monate. Denn er will seine Gesangskarriere in Deutschland in Schwung bringen.

04.06.2016
Anzeige