Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Wohnung zu – Küche raucht

Neuruppin Wohnung zu – Küche raucht

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Sonnabend zur Mittagszeit, weil in Neuruppin ein Topf mit Nudeln anbrannte. Die halbwüchsigen Kinder waren allein zu Hause, sie liefen aus der Wohnung, die Tür fiel hinter ihnen ins Schloss.

Voriger Artikel
Kia fährt in Krankenwagen
Nächster Artikel
Unbekannter schießt Katze an


Quelle: dpa

Neuruppin: Kinder sperrten sich selbst aus, .  

Ein Zwölfjähriger, der mit seiner Schwester allein zu Hause war, hatte am Sonnabend Mittag einen Topf Nudeln auf den Herd gestellt. Als es an der Tür klingelte, öffnete die Schwester, nahm für einen Nachbarn ein Paket an und brachte es zu ihm. Der Zwölfjährige ging aus Neugierde ebenfalls ins Treppenhaus. Da fiel die Tür ins Schloss; die Kinder waren ausgesperrt. In der Küche brannten derweil die Nudeln an, die Rauchentwicklung löste einen Feuerwehreinsatz aus. Die Wehrleute kamen, öffneten die Tür und „retteten“ den Nudeltopf.

Die Wohnung konnte kurze Zeit danach wieder in Besitz genommen werden, nachdem sich der Rauch verzogen hatte. Kurz darauf war auch die Mutter der Kinder wieder zu Hause und kümmerte sich um die Sicherung der aufgebrochenen Wohnungstür.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg