Menü
Anmelden
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wusterhausen

Wusterhausen

Als erster von 17 Teilnehmern am 2018er Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ wurde Barsikow von der entsprechenden Bewertungskommission besucht. Positives, aber auch Negatives wurde präsentiert.

22.06.2018

Der Hofladen der Stephanus-Stiftung in Heilbrunn ist 25 Jahre alt. Er wurde am 17. Juni 1993 eröffnet, als erster im Landkreis Ostprignitz-Ruppin. Zum Geburtstag gab es für die Kunden Bratwurst.

22.06.2018

Für Ilona Paschen vom Tierschutzverein in Wusterhausen ist die Ferienzeit keine schöne Zeit, denn dann werden wieder vermehrt Tiere ausgesetzt, um die sie sich dann kümmern muss.

21.06.2018

Das Tanzcamp mit Schülerinnen aus Wusterhausen und dem polnischen Przytoczna, der Partnerstadt von Wusterhausen ist beendet. Die Mädchen zeigten in der Dosse-Halle, was sie in einer Woche gelernt haben.

21.06.2018

Mehr aus Wusterhausen

Der kleine Ort Barsikow in der Gemeinde Wusterhausen vertritt den Landkreis Ostprignitz-Ruppin beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Die Jury besucht die Barsikower am 22. Juni.

21.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am Rande des Segeletzer Dorffestes wurde bekannt, dass dort noch dieses Jahr ein Heimatverein gegründet werden könnte. Zudem sind sie zuversichtlich, bald die Brennerei-Ruine abreißen zu können.

19.06.2018

Da kleine Steine auf den Gleisen lagen, musste ein Lokführer in der Nähe des Bahnhofes Wusterhausen (Dosse) seinen Zug stoppen. Wer die Steine dort hingelegt hat, ist unklar.

13.06.2018

Ein Sommerfest mit Live-Musik, Public Viewing und einer Vorführung der Feuerwehr wird am 23. Juni in Schönberg (Gemeinde Wusterhausen) gefeiert. Auf der Bühne steht dann ein Geburtstagskind.

15.06.2018
Anzeige

Besucher aus nah und fern schnupperten am Wochenende bei der Landpartie in Heilbrunn frische Landluft. Die Mitarbeiter gaben Einblicke in die Ställe und beantworteten Fragen zu den Tieren und der Arbeit auf dem Hof.

14.06.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Ein 50-Jähriger war am Sonntag auf einer Bundesstraße in Nordbrandenburg unterwegs, als er, aus bisher ungeklärten Ursachen, von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Er starb noch vor Ort.

10.06.2018

Der Wusterhausener Bauausschuss beriet über den Zustand der Straßen und Wege im Bereich der Großgemeinde – unter anderem in der Stadt sowie in Dessow, Lögow und Bantikow. 36 von ihnen bekamen die Note 6.

10.06.2018

Der Wusterhausener Kämmerer Tobias Kaminski hat seine Kandidatur für die Bürgermeisterwahl am 30. September zurückgezogen. Er tritt nun nicht mehr gegen den Rathauschef Roman Blank an.

08.06.2018

In Läsikow wurde das 20. Kinderfest mit Stationsbetrieb und Gästen von nah und fern gefeiert. Abends bauten die Männer gemeinsam den Maibaum am Gemeindehaus ab.

07.06.2018

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Marktplatz 2b
16866 Kyritz
Telefon: (033971) 4 86 12
kyritz@MAZ-online.de

Wusterhausen ist eine alte Stadt mit viel historischer Bausubstanz. Einiges hat sich unverändert erhalten, andere Gebäude sind stark verändert. Wir zeigen den Damals-und-heute-Vergleich.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin

Anzeige