Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wusterhausen

Wusterhausen

Die Saison ist bei den Wassersportfreunden vorbei und die Boote liegen fast alle schon auf dem Trockenen. Nun wurde auf dem Vereinsgelände klar Schiff gemacht.

21.10.2018

Zwar sind die Temperaturen derzeit noch alles andere, als winterlich, doch für die Wusterhausener Klempow-Robben ist es ab jetzt an der Zeit, regelmäßig im See baden zu gehen.

21.10.2018

Der jüdische Friedhof von Wusterhausen soll nach vielen Jahren der Vernachlässigung neu gestaltet und künftig gepflegt werden. Die Gemeindevertreter sprachen sich einstimmig dafür aus, auch das jüdische Leben von Wusterhausen erforschen zu lassen.

19.10.2018

Für die Sturmschadenbehebung am Dosse-Deich zwischen Neustadt und Wusterhausen ist derzeit einiger Aufwand vonnöten. Eine Baustraße entsteht, um an die betroffenen Stellen zu gelangen.

16.10.2018

Mehr aus Wusterhausen

Bei der Wusterhausener Bürgermeisterwahl am Sonntag gewann Herausforderer Philipp Schulz überall die Stimmenmehrheit – in Kantow und Bantikow sogar mit über 90 Prozent.

18.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Gemeindegebäude in Bantikow wurde jetzt mit farbigem Schmuck aus der Spraydose versehen.

18.10.2018

Wusterhausen hat in der Stichwahl am Sonntag dem bisherigen Bürgermeister Roman Blank eine klare Absage erteilt. Einzelbewerber Philipp Schulz bekam 76,6 Prozent der Stimmen in der Gemeinde. Roman Blank war mit 23,4 Prozent deutlich abgeschlagen.

17.10.2018

Ein 18-Jähriger, der erst seit wenigen Wochen im Besitz seines Führerscheins ist, ließ seine 17-jährige Freundin fahren. Diese hatte aber gar keinen Führerschein.

14.10.2018

In Wusterhausen steht am Sonntag die Stichwahl des neuen hauptamtlichen Bürgermeisters an. Dem Wählervotum stellen sich der Sieger des ersten Wahlgangs Philipp Schulz und Amtsinhaber Roman Blank.

17.10.2018

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Eine Sonderzugfahrt ließ Nostalgiker am Sonnabend zwischen Berlin, Neustadt, Kyritz und Pritzwalk ins Schwärmen kommen. Die Dampflok mit Waggons aus DDR-Reichsbahnzeiten weckte Erinnerungen.

16.10.2018
Wusterhausen

MAZ-Serie „Gestern und Heute“ - Nackel im Wandel der Zeit

Die MAZ hat diesmal historische und aktuelle Fotos aus dem Ort Nackel (Ostprignitz-Ruppin) zusammengestellt und gegenübergestellt. Erstaunlich, wie sehr sich manches verändert hat. Erstaunlich aber auch, was alles noch so aussieht wie vor hundert Jahren.

13.10.2018

Die ersten sogenannten Managementpläne als Handlungsempfehlungen für Natura-2000-Gebiete in Nordwestbrandenburg liegen vor.

12.10.2018

Das Interesse am Projekt „Kita kreativ und aktiv“ der Awo in Wusterhausen wächst stetig. Jetzt wurden erste Kooperationsvereinbarungen zwischen Kitas und Familienzentrum für die weitere Zusammenarbeit geschlossen.

12.10.2018

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Marktplatz 2b
16866 Kyritz
Telefon: (033971) 4 86 12
kyritz@MAZ-online.de

Wusterhausen ist eine alte Stadt mit viel historischer Bausubstanz. Einiges hat sich unverändert erhalten, andere Gebäude sind stark verändert. Wir zeigen den Damals-und-heute-Vergleich.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin