Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Wusterhausen: Spende für den Tierschutz

500 Euro überreicht Wusterhausen: Spende für den Tierschutz

Der Tierschutzverein Tapsi Gnadenhof Kolrep erhielt am Donnerstag eine Spende in Höhe von 500 Euro von der „Neuen Apotheke“ in Wusterhausen. Das Geld hatten Kunden gespendet für einen kostenlosen Kalender. Das Geld wird vor allem für die Kastration von Katzen eingesetzt.

Voriger Artikel
Kyritz: Straße am Bahnhof wird verlängert
Nächster Artikel
Schwimmender Steg für Wustraus Badestelle

Ilona Paschen vom Tierschutzverein freute sich riesig über die Spende der „Neuen Apotheke“ Wusterhausen.

Quelle: Alexander Beckmann

Wusterhausen. Ilona Paschen vom Tierschutzverein Tapsi Gnadenhof Kolrep konnte es kaum fassen: so viel Geld für die ehrenamtliche Tierschutzarbeit. Die „Neue Apotheke“ Wusterhausen übergab ihr am Donnerstag eine Spende von 500 Euro.

„Der große Dank gebührt den Wusterhausenern, die gespendet haben“, betonte Apothekerin Jana Nique, „und meinen Mädels, die unsere Kunden angesprochen haben“. Für den an sich kostenlosen Apothekenkalender war wie schon in den Vorjahren um Spenden gebeten worden und viele hatten der Bitte entsprochen.

Ilona Paschen kündigte an, das Geld für Tierarztkosten, Pflege- und Futterstellen und vor allem für Kastrationsaktionen einzusetzen. Sie dienen dazu, der wachsenden Flut wild lebender Katzen Herr zu werden. „Ich bin jetzt in Wusterhausen dabei. Und in Schrepkow haben wir auch 20 Katzen eingefangen und kastriert.“ Trotz mancher Unterstützung auch durch Tierärzte seien selbst 500 Euro angesichts der Situation schnell aufgebraucht. Der Verein erhalte für so etwas keine öffentlichen Zuschüsse und sei daher auf andere Zuwendungen angewiesen.

Von Alexander Beckmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg