Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Wusterhausener Heim wird ausgebaut
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wusterhausener Heim wird ausgebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 26.03.2016
Am Seeufer in Wusterhausen laufen die Bauarbeiten. Quelle: André Reichel
Anzeige
Wusterhausen

Die Bauplätze für die neuen Gebäude sind abgesteckt. Lange Zeit war die Erweiterung des

Der Landkreis bevorzugt kleine Wohnungen

Alle drei Kitas sind voll belegt

Von Alexander Beckmann

Das Dannenwalder Urgestein Hans Merten hat in seinem Heimatort ein Bauernmuseum zusammengetragen und öffnet es für Besucher. Alte bäuerliche Gerätschaften finden sich darin, aber auch Küchenutensilien und alte Dokumente. Der Raum in der Scheune ist eigentlich viel zu klein für die Sammlung.

26.03.2016
Ostprignitz-Ruppin Zugfahren soll attraktiver werden - Neuer Bahnhof für Lindow

Die Strecke nach Rheinsberg soll attraktiver werden. Deshalb hat der alte Bahnhof von Lindow vielleicht schon bald ausgedient. Der private Betreiber der Bahnstrecke nach Rheinsberg, die Firma Regio-Infra, will einen neuen Haltepunkt bauen – dichter im Zentrum der Stadt liegt. Die Pläne dafür sind nicht ganz neu.

25.03.2016
Ostprignitz-Ruppin Neue Pläne für Dorfgemeinschaftshaus - Gnewikow: Stadtwerke sollen Kita umbauen

Im jahrelangen Streit um ein Dorfgemeinschaftshaus für den Neuruppiner Ortsteil Gnewikow zeichnet sich eine Lösung ab. Die Neuruppiner Stadtwerke sollen die alte Kita umbauen. Dort wäre Platz für eine Wärmeverteilstation, Wohnungen und Räume für den Ortsbeirat einbauen. Allerdings müssen auch private Partner mitspielen.

25.03.2016
Anzeige