Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Wusterhausens Rathaus wird gestürmt

Seniorenclub eröffnet am Mittwoch die Faschingssaison Wusterhausens Rathaus wird gestürmt

Zum Faschingsbeginn am 11.11. ist Wusterhausens Bürgermeister Roman Blank auf alles vorbereitet. Er rechnet damit, dass die wilden Weiber vom Seniorenclub wieder das Rathaus stürmen. Um 11.11 Uhr wird es soweit sein. Anschließend feiern jung und alt auf dem Marktplatz in Wusterhausen, dass die fünfte Jahreszeit begonnen hat.

Voriger Artikel
Neuruppins Millionengeschäft mit dem Rummel
Nächster Artikel
Kyritz investiert in Kultur

Roman Blank erwartet die wilden Weiber.

Quelle: Sandra Bels

Wusterhausen. Heute ist der 11. 11. – Start der Karnevalssaison – und der Bürgermeister von Wusterhausen, Roman Blank, ist auf alles vorbereitet. Er rechnet damit, dass die wilden Weiber der Stadt pünktlich um 11.11 Uhr das Rathaus stürmen und wie in der Vergangenheit einen lautstarken „Putschversuch“ gegen ihn starten. Natürlich wollen sie sich die Stadtkasse holen, in der es sicher nicht zu viel zu holen gibt. Wer dabei sein will, sollte sich den Termin vormerken und ist herzlich willkommen.

Die wilden Weiber sind natürlich nicht irgendwelche Frauen, sondern die Damen vom Seniorenclub der Pro Seniorenpflege. Seit mehr als 20 Jahren pflegen sie die Tradition zum Faschingsbeginn. Jedes Jahr denken sie sich dafür etwas Neues aus. 2014 stürmten sie als Kühe das Rathaus. Welche Verkleidung sie dieses Mal wählen, bleibt bis zum Auftritt geheim. Mit dabei sind traditionell auch die Kinder der Wusterhausener Kitas „Regenbogen“ und „Am Markt“. Zusammen wird nach der Eroberung des Rathauses auf dem Marktplatz getanzt und gesungen. „Keine Revolution ohne ausreichende Versorgung“, verspricht Roman Blank. Glühwein und Bratwurst werden auf dem Markt zu haben sein. Die Wusterhausener Landfrauen haben gebacken.

Von Sandra Bels

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ostprignitz-Ruppin

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg