Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Zwei Kinder bei Unfall verletzt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Zwei Kinder bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 03.04.2016
Quelle: ZB
Anzeige
Herzsprung: Zusammenstoß beim Überholen




Bei einem Unfall auf der A 24 bei Herzsprung sind am Freitagnachmittag zwei Kinder leicht verletzt worden. Ein 43-jähriger Busfahrer war auf die Überholspur gewechselt und hatte dabei das Auto einer 30-jährigen Frau übersehen. Die Frau kam mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen die mittlere Leitplanke. Dabei wurden die Kinder in ihrem Auto – acht Jahre und drei Monate alt – verletzt. Beide kamen zur Beobachtung in die Ruppiner Kliniken.

Neuruppin Unfall mit verletzter Mopedfahrerin

Eine 17-jährige Mopedfahrerin ist am Freitagnachmittag in Neuruppin bei einem Unfall verletzt worden. Sie war mit ihrer Simson auf der Heinrich-Rau-Straße unterwegs gewesen und hatte zu spät bemerkt, dass ein 30-jähriger Seat-Fahrer vor ihr an einem Überweg bremste. Die junge Frau fuhr auf und musste nach dem Zusammenstoß ins Krankenhaus.

Kyritz: Mülltonnen in Brand

Ein Mülltonnenbrand ist in der Nacht zum Sonnabend aus der Straße des Friedens in Kyritz gemeldet worden. Der Alarm ging um 0.45 Uhr ein. An zwei unterschiedlichen Standorten brannten jeweils zwei Tonnen für Restmüll beziehungsweise gelbe Tonnen. Wie sie in Brand geraten sind, ist noch unklar. Es entstand ein Schaden von insgesamt 1250 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Neuruppin: Hellblaues Moped geklaut

In der Rosenstraße in Neuruppin haben Unbekannte im Zeitraum zwischen dem 25. März und vergangenem Freitag ein nicht mehr versichertes Moped der Marke Simson S 51 gestohlen. An dem hellblauen Moped befanden sich die Versicherungskennzeichen 591JPH, die am 29. Februar abgelaufen waren. Abgestellt war die Simson auf dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses. Die Kripo ermittelt.

Linum: Einbrecher stehlen Rasentraktor

Aus einem unverschlossenen Schuppen in Linum haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag einen Rasentraktormäher und eine Sitzgarnitur gestohlen. Es entstand einen Schaden von etwa 2500 Euro.

Wusterhausen: Diesel abgezapft

Dieseldiebe haben in der Nacht zum Freitag in der Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Betriebes in Wusterhausen ihr Unwesen getrieben. Die zapften die Tanks mehrerer Fahrzeuge an; der entstandene Sachschaden wird auf 1500 Euro geschätzt.

Neuruppin: Berauscht und ohne Führerschein am Steuer

Im Drogenrausch und ohne Führerschein ist ein 35-jähriger Mann am Sonnabend in Neuruppin hinterm Steuer eines Nissan erwischt worden. Polizisten stoppten den Fahrer in der Präsidentenstraße. Er räumte ein, Cannabis geraucht zu haben. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und nahmen eine Anzeige auf.

Von MAZonline

Erstmals fand in diesem Jahr der Frühjahrsputz in Herzsprung an einem Sonnabendnachmittag statt. Bisher waren dafür immer Freitagabende gewählt worden. Den meisten Helfern passte diese Terminverschiebung allerdings gut.

06.04.2016

Rainer Kröger aus Putlitz ist der neue Vorsitzende des Freundeskreises Wittstock der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde. Er wurde am Sonnabend von den Mitgliedern in diese Position gewählt. Kröger löst Ines Lehmann aus Blesendorf ab. Vor der Wahl am Sonnabend gab es einen Arbeitseinsatz am Wappenbeet in Wittstock.

06.04.2016
Ostprignitz-Ruppin Gehwegbau steht in den Sternen - Kantower sollen abwarten

Gleich mehrere Beschwerden zum Zustand der Gehwege in Kantow erreichten dieser Tage die MAZ. Aus der Gemeindeverwaltung Wusterhausen hieß es, dass der Missstand bekannt sei. Doch für einen Neubau sei es derzeit noch zu früh.

06.04.2016
Anzeige