Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Polizei
Berlinchen
Busunfall bei Wittstock.

Der 61-jährige Busfahrer prallte Donnerstagmittag auf glatter Straße zwischen Berlinchen und Wittstock gegen einen Baum. Er musste einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, sagt der Fahrer.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg
Dank eines aufmerksamen Bekannten erhielt ein Oranienburger sein gestohlenes Fahrrad schnell wieder zurück (Symbolbild).

Glück im Unglück hatte am Donnerstag ein 41-jähriger Oranienburger, dessen Fahrrad gestohlen worden war. Ein äußerst aufmerksamer Bekannter des Mannes wurde – ohne von dem Diebstahl zu wissen – am Bahnhof Oranienburg auf das markante Rad in Begleitung eines Fremden aufmerksam und sprach den 19-Jährigen daraufhin an.

  • Kommentare
mehr
Polizei Brandenburg bittet um Mithilfe
Sichergestelltes Diebesgut aus Einbrüchen in der Zeit von Oktober bis Dezember 2017: verschiedene 2-Euro-Münzen.

So sieht erfolgreiche Ermittlungsarbeit aus: Die Polizei hat eine Einbrecherbande dingfest gemacht. Unter dem sichergestellten Diebesgut befinden sich auch Gegenstände, die noch nicht ihren Eigentümern zugeordnet werden konnten, darunter eine 2-Euro-Münzsammlung, die bestimmt jemand liebevoll zusammengesucht hat.

mehr
Brandenburg an der Havel
Feuerwehren vor der Einfahrt zum alten Straßenbahndepot.

Schreck in der Morgenstunde: Neben dem denkmalgeschützten Straßenbahndepot in der Bauhofstraße in Brandenburg an der Havel hat es am Freitagmorgen gebrannt. Feuerwehrleute drangen in das leer stehende Wohnhaus neben der ehemaligen Fahrzeughalle ein. Nun ermittelt die Kripo.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Bei einem Unfall in Berlin-Zehlendorf ist ein vier Jahre altes Mädchen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Mutter hatte zusammen mit ihren beiden Kindern versucht, den Teltower Damm an einer Stelle zu überqueren, an der es keine Ampel gibt.

  • Kommentare
mehr
Kriminalitätslage am 18. Januar 2018
In Oranienburg und Hennigsdorf musste die Polizei nach Ladendiebstählen eingreifen.

Ein Paar, das bei Kaufland in Oranienburg Waren stiehlt, ein Auffahrunfall in Summt sowie eine Flasche Whisky und ein USB-Stick, die in Hennigsdorf entwendet wurden – diese Meldungen der Polizei aus Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 18. Januar 2018.

  • Kommentare
mehr
Falkensee (Havelland)
Ein Polizeischüler wurde selbst ein Fall für die Polizei und erhielt die Rote Karte.

Wegen des Verdachts der Bedrohung mit einer Pistole wurde ein Berliner Polizeianwärter am Donnerstag vom Ausbildungsbetrieb ausgeschlossen. Er hatte offensichtlich in Falkensee einen Jugendlichen mit einer Waffe bedroht.

  • Kommentare
mehr
Brandenburg OT Klein Kreutz
Diese Drohne hat ein Mann aus Klein Kreutz in seinem Garten entdeckt.

Eine Drohne ist am Mittwoch auf einem Privatgrundstück im Brandenburger Ortsteil Klein Kreutz gefunden worden. Der Finder brachte das Flugobjekt zur Polizei, wo es von seinem Besitzer abgeholt werden kann.

  • Kommentare
mehr
a430f324-fcfa-11e7-90a2-a388f9eff187
Polizei sucht Besitzer von Diebesgut

Potsdam, den 19. Januar 2018 – Die Polizei hat eine Einbrecherbande dingfest gemacht. Unter dem sichergestellten Diebesgut befinden sich auch Gegenstände, die noch nicht ihren Eigentümern zugeordnet werden konnten. Wem gehören die abgebildeten Dinge oder wer kann einen Hinweis geben?

Sollte es Schüleraustausch zwischen Ost- und Westdeutschen geben?