Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei
Berlin-Charlottenburg
Polizei sichert den Weihnachtsmarkt in Charlottenburg ab.

In der Nähe des Weihnachtsmarktes am Schloss Charlottenburg in Berlin ist am Sonntag eine größere Menge Munition gefunden worden. Die Polizei glaubt bisher nicht an einen möglichen Anschlag und spricht von „Zufall“.

  • Kommentare
mehr
Kriminalitätslage Oberhavel am 9. und 10. Dezember
Sowohl in Liebenwalde als auch in Hohen Neuendorf haben Unbekannte bei Einbrüchen in Einfamilienhäuser Schmuck mitgehen lassen. Die Kripo ermittelt in beiden Fällen.

Gestohlener Schmuck in Liebenwalde und Hohen Neuendorf, ein Alkoholsünder, der von der Polizei auf der Autobahn bei Kremmen geschnappt wurde und keinen Führerschein hat, weil er diesen bereits nach einer vorangegangenen Promillefahrt losgeworden war, ein Golf – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Oberhavel gibt es im MAZ-Überblick.

  • Kommentare
mehr
Blankfenfelde

Ein Autofahrer hat am Freitag in Blankenfelde einen 13-Jährigen Radfahrer angefahren. Anschließend machte sich der Unbekannte aus dem Staub – und ließ den Schüler verletzt liegen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kreuzbruch
Der Golf kam erst an einem Baum zum Stehen.

Ein 60-jähriger Golf-Fahrer ist am Sonnabend gegen 17.45 Uhr auf der Landesstraße 21 aus Kreuzbruch kommend etwa 20 Meter hinter dem Ortsausgangsschild nach links von der Fahrbahn abgekommen und an einem Baum gelandet. Im Fahrzeug saß noch die Tochter des 60-jährigen Fahrers. Beide Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt.

  • Kommentare
mehr
Blankenfelde (Teltow-Fläming)
Unfälle mit Fahrräder sind leider keine Seltenheit.

Rechts vor links oder doch Vorfahrt. Der Junge wusste wohl nicht, wer gerade fahren darf und wer nicht. Der Autofahrer schon. Nach einem Missverständnis stürzte der Junge vom Rad und verletzte sich. Der Fahrer des PKW fuhr einfach davon und kümmerte sich nicht um den Jungen.

  • Kommentare
mehr
Wollin (Potsdam-Mittelmark)
Die Diebe können es sich schmecken lassen.

Ob die Diebe wussten, was sich hinter der Plane versteckte, die sie aufschlitzten? Um einfachen Fusel handelte es sich jedenfalls nicht, die sich in den Kartons versteckte- Kurzerhand sackten sie mehrere Kartons ein.

  • Kommentare
mehr
Großeinsatz in Lindow
Auch ein Spezialeinsatzkommando war vor Ort.

Großeinsatz in der Nacht zum Sonnabend in Lindow: Ein 33-Jähriger, der in einem Mehrfamilienhaus zu Besuch war, rastete gegen 4 Uhr aus, bedrohte Angehörige und einen Nachbarn mit einem Messer, zerschlug Möbel, warf einen Fernseher auf die Straße und sprang schließlich selbst aus dem Fenster.

  • Kommentare
mehr
Spektakuläre Verfolgung
Symbolbild

Ein 36-jähriger Mann hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag ganz schön auf Trab gehalten. Eine Stunde lang ist er den Polizeiautos davon gerast. Die Flucht hatte in Magdeburg begonnen und hat über Brandenburg wieder dorthin zurück geführt.

  • Kommentare
mehr
80918ce8-dcf8-11e7-9eba-5da84ef1d449
Weihnachtsmarkt im alten Kornspeicher Neumühle

Gemütliche Atmosphäre, leckerer Kuchen, dazu Musik und viele kleine Verkaufsstände mit Geschenkideen, die man andernorts nicht so leicht findet – dafür ist der Weihnachtsmarkt im Kornspeicher bekannt. Auch in diesem Jahr kamen wieder hunderte Gäste.

Heiligabend fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Sollten die Geschäfte trotzdem öffnen?