Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Polizei
In Wittenberge
Symbolbild.

In Wittenberge wurden am Wochenende zwei Jugendliche missbraucht. Die Polizei konnte einen 19-jährigen und einen 20-jährigen Tatverdächtigen festnehmen.

  • Kommentare
mehr
Verfolgungsjagd
Symbolbild.

Auf der Flucht vor der Polizei erfasste ein 21-jähriger Autofahrer eine Frau. Diese musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer hingegen blieb unverletzt und war möglicherweise betrunken.

  • Kommentare
mehr
Königs Wusterhausen
Die Autos kamen auf linker und Mittelspur zum Stehen.

Stau-Chaos auf der A10 zwischen der Anschlussstelle Königs Wusterhausen und dem Schönefelder Kreuz: Am Montagmorgen sind waren dort zwei Pkws und ein Lkw in einen Unfall verwickelt. Zwei Fahrzeuginsassen wurden verletzt. Bis etwa 10 Uhr kam es wegen einer Vollsperrung zu einem langen Stau.

  • Kommentare
mehr
Nach Zusammenstoß
Symbolbild.

Erst stößt ein Autofahrer mit einem Fußgänger zusammen, dann steigt der Fahrer aus und schlägt auf den Fußgänger ein. Als wäre nichts passiert, verlässt der Angreifer den Tatort und lässt das Auto stehen. Wenig später traf ihn die Polizei Zuhause an.

  • Kommentare
mehr
Mahlow

Polizisten haben am Sonnabend in Mahlow mit einem Fährtenhund einen Einbrecher gesucht. Den fanden sie nicht, dafür ging ihnen ein stark betrunkener Autofahrer ins Netz.

  • Kommentare
mehr
Zernsdorf

In der Nacht zu Montag wurde in Zernsdorf (Dahme-Spreewald) ein 79-Jähriger Mann vermisst. Polizisten suchten ihn mit zahlreichen Einsatzkräften, einem Hubschrauber sowie Spürhunden – mit Erfolg. Gegen 5.45 Uhr fanden sie den Mann, der nur mit einem Schlafanzug bekleidet und in der Folge stark unterkühlt war.

  • Kommentare
mehr
Wittenberge

Zwei mutmaßliche Sexualstraftäter – 19 und 34 Jahre alt – sind am Montag in Wittenberge festgenommen worden. Die beiden sollen am Sonnabend zwei Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren gezwungen haben, in ihre Wohnung zu kommen. Einer der beiden Jungen musste dann sexuelle Handlungen am 34-Jährigen vornehmen.

  • Kommentare
mehr
Waßmannsdorf

Drei unbekannte Männer haben am Sonntagabend eine Tankstelle im Schönefelder Ortsteil Waßmannsdorf (Dahme-Spreewald) überfallen. Sie bedrohten einen Verkäufer mit einer Axt und erbeuteten eine unbekannte Menge Bargeld sowie Zigaretten. Die Polizei hat unmittelbar nach der Tat die Fahndung aufgenommen – bisher ohne Erfolg.

  • Kommentare
mehr
215f8d56-15a1-11e8-badb-9de1240b9779
Juso-Bundeschef Kevin Kühnert bei der SPD-Mitgliederversammlung in Ludwigsfelde

Am Montagabend war unter anderem neben Ministerpräsident Woidke (SPD) auch Juso-Bundeschef Kevin Kühnert auf der SPD-Mitgliederversammlung in Ludwigsfelde. Kühnert gehört dabei zum Lager der No-GroKo-Vertreter.

Schwarzfahren: Soll es weiter als Straftat oder künftig als Ordnungswidrigkeit behandelt werden?