Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Polizei
Großbeeren

In einem Flüchtlingsheim in Großbeeren hat eine 31-jährige Bewohnerin zwei Wachschützer angegriffen, nachdem diese ihrer Nachbarin aus Brandschutzgründen untersagt hatte, einen Wäschetrockner in ihrem Zimmer zu betreiben. Die 31-Jährige nutzte das Gerät mit.

  • Kommentare
mehr
Wernsdorf
Der Fiat wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt. Er musste abgeschleppt werden.

Ein Fiat-Fahrer ist mit seinem Wagen am Dienstagmorgen zwischen Wernsdorf und Neu-Zittau (Dahme-Spreewald) gegen einen Straßenbaum geprallt und wurde schwer verletzt. Die L30 war in der Folge für circa eine Stunde voll gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Wusterhausen
Die Polizei nahm Anzeigen auf.

Diebe haben in Wusterhausen zwei Wohnwagen gestohlen. Unbekannte waren am Wochenende auf das Gelände eines Caravan-Händlers eingedrungen. Der Schaden beträgt rund 46 000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Potsdam
Die Einbrecher haben sich viel Mühe gemacht.

Sie steigen durch ein Dach in eine Toilette ein und zertrümmert dort einige Wände. Nur, um in das angrenzende Geschäft zu gelangen. Dort räumten sie einen Tresor aus. Es entstand erheblicher Sachschaden.

  • Kommentare
mehr
Neuruppin
Vor seiner Haustür wurde der Mann schließlich vorläufig festgenommen.

Ein 39-jähriger Autofahrer hat in der Nacht zum Dienstag in Neuruppin einiges versucht, um der Polizei zu entkommen. Grund: Er stand unter Drogen und hat keinen Führerschein. Doch schließlich klickten die Handschellen. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts des Drogenhandels ermittelt.

  • Kommentare
mehr
Bad Belzig (Potsdam-Mittelmark)

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag einen Imbisswagen in Bad Belzig (Potsdam-Mittelmark) aufgebrochen. Verschwunden ist die Kasse, in der eine unbestimmte Menge Wechselgeld war.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Vollverschleierte Frauen.

Eine 54-Jährige reißt einer Frau in einem Supermarkt die Burka vom Kopf und verletzt sie dabei. Als die Burka-Trägerin flieht, rennt ihr die Frau hinterher und beschimpft sie weiter. Zeugen rufen die Polizei, die die Angreiferin vorübergehend festnimmt.

  • Kommentare
mehr
Potsdam
Mit einem pistolenartigen Gegenstand wurden die Überfälle verübt

Innerhalb von kürzester Zeit haben sich in der Landeshauptstadt zwei Raubüberfälle ereignet. Beide mit einem pistolenartigen Gegenstand. In einem der Fälle ist der Überfall jedoch missglückt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen in beiden Fällen.

  • Kommentare
mehr
786e8b4c-163c-11e8-b917-c5c43acb9429
Impressionen aus dem Burgmuseum in Bad Belzig

Eine Vielzahl faszinierender Exponate erwartet die Besucher des Burgmuseums in Bad Belzig. Dabei ist allein schon Burg Eisenhardt ein spannendes Zeugnis der Geschichte.

Wollen Sie das PK-Kennzeichen?