Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei
Altes Lager
Polizeiauto

Ein alkoholisierter 28 Jahre alter Mann ging am Mittwochabend in Altes Lager auf einen 27-Jährigen aus Pakistan los. Er beleidigte und schlug ihn. Das Opfer flüchtete unverletzt. Der Angreifer wurde später ermittelt – mit einem Atemalkoholwert von 2,85 Promille.

  • Kommentare
mehr
Wittstock

Am Mittwoch gegen 8 Uhr kam es auf der Landesstraße 153 zwischen Alt Daber und Neukrug zu einem Wildunfall, bei dem zwei Fahrzeuginsassen verletzt wurden, einer davon schwer.

  • Kommentare
mehr
Hennigsdorf (Oberhavel)
Ein polnischer Lastkraftwagen ist am Donnerstagmittag in der Hennigsdorfer Wolfgang Kuentscher-Straße von der Fahrbahn abgekommen und etwa 80 Meter weit über Nebenstreifen und Gehweg gerollt.

Ein Lkw ist am Donnerstag in Hennigsdorf von der Fahrbahn abgekommen und etwa 80 Meter über den Bordstein gerollt, wo er eine Laterne, einen Baum, Straßenschilder und einen Zaun umfuhr. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt.

  • Kommentare
mehr
Cottbus

Am Mittwochabend wäre in Cottbus beinahe ein Zug entgleist. Die Regionalbahn war über mehrere Betonteile gefahren, die Unbekannte zuvor auf die Gleise gelegt hatten. Verletzt wurde zum Glück niemand.

  • Kommentare
mehr
Metzelthin (Ostprignitz-Ruppin)
Die B 167 zwischen Bückwitz und Metzelthin war für die Bergung des Lkws stundenlang gesperrt.

Die Bundesstraße 167 zwischen Metzelthin und Bückwitz (Ostprignitz-Ruppin) musste am Donnerstagmorgen für die Bergung eines Lkw gesperrt werden. Nach Angaben der Polizei war der Lastwagen, der 40 Tonnen Kartoffeln transportierte, in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich dann im Bankett festgefahren.

  • Kommentare
mehr
Berlin-Müggelheim
Ein Taxifahrer ist ohnmächtig geworden.

Taxifahrer fahren manchmal die ganze Nacht, kennen sich bestens in der Stadt aus und bringen die Fahrgäste sicher ans Ziel. In Berlin ist nun ein Fahrer offenbar während der Fahrt ohnmächtig geworden und von der Straße abgekommen. Dabei wurde nicht nur er selbst schwer verletzt.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Eine Radfahrerin in Berlin, die trotz Rot über die Ampel fuhr, hat einen folgenschweren Unfall verursacht. Während sie selbst unverletzt und unerkannt entkommen konnte, ist ein Baby durch die Gefahrenbremsung der Straßenbahn schwer verletzt worden.

  • Kommentare
mehr
Berlin-Biesdorf

Nach dem Brand in einem Einfamilienhaus am Mittwoch in Berlin-Biesdorf haben Rettungskräfte die Leiche einer Frau gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um die 87 Jahre alte Bewohnerin handelt. Wie und warum die Frau zu Tode kam, soll vermutlich eine Obduktion klären.

  • Kommentare
mehr
317e6e20-cc48-11e7-8925-4d4717935689
Gespielte Glückssuche in der Galerie

Tragisch und düster, aber auch mitunter komisch – so war das Stück „Agatha sucht das Glück“, das das Improvisationstheater „Vogel frei“ aus Hasenwinkel in der Galerie der Kunstfreunde Pritzwalk aufführte. Hier ein paar Bildimpressionen vom Spiel der beiden Akteurinnen.

Heiligabend fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Sollten die Geschäfte trotzdem öffnen?