Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Polizei
Berlin-Neukölln
Gegen 21.15 Uhr überfielen zwei Männer in Berlin-Neukölln einen Lebensmittelmarkt und erbeuteten dabei Bargeld.

Zwei Maskierte bedrohten die 24-jährige Kassiererin mit einer Schusswaffe und erbeuteten bei ihrem Überfall Bargeld. Mithilfe des Kennzeichens am Fluchtwagen konnte die Polizei einen 26-jährigen Verdächtigen ermitteln und festnehmen.

  • Kommentare
mehr
Verkehrsunfall Berlin
Nach einem Unfall am Eingang des U-Bahnhofes Reinickendorfer Straße sind drei Männer auf der Flucht (Symbolbild).

In der Nacht zum Donnerstag raste in Berlin-Wedding ein Auto in den Eingang der U-Bahn-Station Reinickendorfer Straße. Die Polizei prüft, ob es sich um ein illegales Autorennen gehandelt hat. Drei Männer flüchteten vom Unfallort und konnten bisher nicht gefunden werden.

  • Kommentare
mehr
Angriff auf Jugendlichen
Festgehalten, geschlagen und ausgeraubt: Eine Gruppe von Unbekannten ging am Dienstagabend in Babelsberg auf einen 15-Jährigen los.

Vier junge Männer haben am Dienstagabend in Potsdam-Babelsberg einen Teenager ausgeraubt und ihm ins Gesicht geschlagen. Die Polizei bittet bei der Suche nach den Tätern um Hinweise.

  • Kommentare
mehr
Neuruppin

Die Polizei hat am Mittwoch in Linum uns Walsleben zwei polnische Sattelschlepper an der Autobahn 24 stillgelegt. An beiden Zugmaschinen waren die Abgasnachbehandlungsanlagen manipuliert worden, um Ad Blue zu sparen. Die Lkw-Fahrer machen sich so auch der Mautprellerei schuldig. Ad Blue reduziert den Ausstoß giftiger Stickoxide.

  • Kommentare
mehr
Oranienburg (Oberhavel)
Die Polizei warnt davor, zugefrorene Gewässer zu betreten. Das Eis sei noch nicht tragfähig (Symbolbild).

Dank einer aufmerksamen Zeugin kam ein 14-Jähriger in Oranienburg wohl mit dem Schrecken davon. Der Junge war offenbar im Stadthafen von einem Steg abgerutscht und ins eiskalte Wasser gefallen, trug jedoch keinen größeren Schaden davon – auch dank der schnellen Reaktion der Zeugin und von Rettungskräften.

  • Kommentare
mehr
Kriminalitätslage vom 15. Februar 2018
Ein Radfahrer prallt gegen Beifahrertür eines Lkws

Kennzeichen in Oranienburg entwendet, vermisstes Auto in Glienicke und Verkehrskontrolle vor einer Kita in Schildow – diese und weitere Meldungen der Polizei in Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 15. Februar.

  • Kommentare
mehr
Gransee
Ein verschwundener Sechsjähriger löste am Donnerstagmorgen eine große Suchaktion in Gransee aus (Symbolbild).

Ein in Gransee am frühen Donnerstagmorgen aus einer Betreuungseinrichtung verschwundener elfjähriger, geistig behinderter Junge löste eine große Suchaktion aus. Eine knappe Stunde nach Eingang der Vermisstenmeldung bei der Polizei fanden die Beamten den Elfjährigen.

  • Kommentare
mehr
Potsdam

Beim Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge am Mittwoch auf der Heinrich-Mann-Allee in Potsdam sind beide Autofahrerinnen verletzt worden. Die eine hatte der anderen die Vorfahrt genommen.

  • Kommentare
mehr
a4de0ea4-1499-11e8-9039-e4d533068ab6
Saisonstart im Karolinenhof

Im Januar sind über 120 Zicklein im Karolinenhof geboren worden. Nun ist es Zeit, die Kleinen zu beäugen und zu streicheln. Gelegenheit haben Besucher dazu am Sonnabend und Sonntag 12 und 16 Uhr. Sehen Sie hier die schönsten Eindrücke aus dem Ziegenstall.

War die Entscheidung der Jungen Union richtig?