Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Polizei
Tierquäler in Bad Wilsnack
Wieder wird eine Katze vermisst.

Tierquäler vergiften offenbar in Bad Wilsnack Katzen. Ein Samtpfötchen konnte gerade noch so gerettet werden. Doch das ist kein Einzelfall. Ein Stubentiger war zuvor bereits gestorben und jetzt wird ein weiteres Kätzchen vermisst.

  • Kommentare
mehr
Hennigsdorf
Bei Erdarbeiten in der Berliner Straße in Hennigsdorf ist am Mittwoch eine Gasleitung getroffen worden. Explosionsgefahr, so die Polizei, bestehe nicht.

Bei Bauarbeiten in der Berliner Straße in Hennigsdorf ist am Mittwoch gegen 13.30 Uhr eine Gasleitung beschädigt worden. Gas strömte aus. Um den Austrittsorts herum wurde ein 50 Meter großer Sperrkreis eingerichtet. Die schadhafte Leitungsstelle soll freigelegt und das Rohr abgequetscht werden. Explosionsgefahr, so die Polizei, bestehe nicht.

  • Kommentare
mehr
Wittstock
Mit dem Elektrorollstuhl war der Rentner verschwunden.

Das war knapp: In letzter Minute konnte ein vermisster 82-jähriger geistig behinderter Mann aus einer Pflegeeinrichtung in Wittstock gerettet werden. Er war um 3.30 Uhr mit seinem Elektrorollstuhl verschwunden und hatte sich in einem Graben festgefahren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schenkendöbern
Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung zwischen L46 und B320.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmorgen in Schenkendöbern (Spree-Neiße). Beim Linksabbiegen an einer Ampel übersah ein Lkw-Fahrer ein ihm entgegenkommendes Fahrzeug, es kam zur Kollision. Der Autofahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert.

  • Kommentare
mehr
Straßenverkehr
Im Straßenverkehr hat es 2017 megr Verkehrstote gegeben.

Das Autofahren wird seit Jahrzehnten grundsätzlich sicherer - doch in Brandenburg stieg die Zahl der Toten nun plötzlich wieder an. Die Politik will sich damit nicht abfinden.

  • Kommentare
mehr
Berlin
In Bussen und Bahnen werden häufig Frauen beleidigt.

In den öffentlichen Verkehrsmitteln der Hauptstadt wurden in dem letzten Jahr beinahe 300 Menschen beleidigt – viele von ihnen Frauen. Die Zahl sei wegen einer geänderter Gesetzeslage allerdings nicht mit den Zahlen aus dem Vorjahr zu vergleichen.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Der Ostbahnhof in Berlin ist gesperrt worden.

Der Berliner Ostbahnhof ist gegen 11.30 Uhr gesperrt worden. Grund sei ein verdächtiges Gepäckstück, wie die Bundespolizei mitteilte. Betroffen waren sowohl der Regional- als auch der Fernverkehr. Jetzt ist die Sperrung wieder aufgehoben.

  • Kommentare
mehr
Märkisch-Oderland

Die Polizei hat am Dienstag kurz vor Polen einen Mann festgenommen, der mit einem hochwertigen, in Rheinland-Pfalz gestohlenen Audi unterwegs war. Kurz vor Treplin konnte das Auto mit einem Nagelgurt gestoppt und der Fahrer nach kurzem Fluchtversuch zu Fuß gefasst werden.

  • Kommentare
mehr
786e8b4c-163c-11e8-b917-c5c43acb9429
Impressionen aus dem Burgmuseum in Bad Belzig

Eine Vielzahl faszinierender Exponate erwartet die Besucher des Burgmuseums in Bad Belzig. Dabei ist allein schon Burg Eisenhardt ein spannendes Zeugnis der Geschichte.

Wollen Sie das PK-Kennzeichen?