Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
1000 Liter Diesel plus Pumpe gestohlen

Dahme 1000 Liter Diesel plus Pumpe gestohlen

Diesel-Diebe haben eine Windpark-Baustelle im Dahmer Ortsteil Kemlitz heimgesucht. Zwischen Donnerstag und Montag zapften sie dort etwa 1000 Liter Kraftstoff aus einer Tankanlage ab und entwendeten die Dieselpumpe. Der Schaden beläuft sich auf 5000 Euro.

Voriger Artikel
Kranker Fahrer baut 2 Unfälle an einem Tag
Nächster Artikel
Bettler unterwegs – Polizei rät zur Vorsicht



Quelle: dpa

Kemlitz. Der Polizei wurde am Dienstag angezeigt, dass zwischen Donnerstagabend, 18 Uhr, und Montagmittag, 14 Uhr, Diesel-Diebe auf einer Baustelle für Windkraftanlagen bei Kemlitz unterwegs waren.

Die bislang unbekannten Täter brachen einen Baucontainer auf, in dem eine Baustellentankanlage integriert war. Sie entwendeten nicht nur 1000 Liter Diesel, sondern auch die Dieselpumpe.

Der Schaden wird mit 5000 Euro angegeben. Die Polizeiinspektion Luckenwalde hat Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter Telefon 0 33 71/60 00.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
3881c78a-17e8-11e8-b917-c5c43acb9429
Schafe säubern Firmengelände in Rietz

Heiko Brandt, der das Werk des Zigarettenherstellers GRE in Rietz leitet, hält dort 16 Schafe, die das große Anwesen pflegen und dem Unternehmen dadurch rund 17.000 Euro im Jahr sparen. Die zwei schlauen Böcke namens Pauli können auf Kommando sogar Türen öffnen.

Was halten Sie von dem Slogan „Brandenburg. Es kann so einfach sein“?