Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei 12-Jähriger dampft E-Zigarette in Schulbus
Lokales Polizei 12-Jähriger dampft E-Zigarette in Schulbus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:01 03.02.2018
Dicker Dunst: Ein 12-Jähriger rauchte auf dem Weg zur Schule routiniert eine E-Zigarette.  Quelle: dpa
Kyritz

Weil ihm übel war und er Kopfschmerzen hatte, musste am Freitagvormittag ein Elfjähriger von seiner Mutter aus der Schule abgeholt werden. Der Grund hierfür soll eine Begebenheit im Bus auf dem Weg zur Schule gewesen sein.

Dort hatte der Elfjährige ganz hinten im Bus gesessen. An einer Bushaltestelle stieg ein Zwölfjähriger dazu. Er setzte sich in die gleiche Reihe und soll in aller Ruhe seine E-Zigarette gedampft haben.

Nach Angaben der Polizei bekam der Elfjährige davon Kopfschmerzen und ihm wurde übel. In der Schule angekommen begab er sich sofort zum Sekretariat und meldete den Vorfall. Seine Mutter suchte mit ihm einen Arzt auf.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Ostprignitz-Ruppin Neustadt (Dosse) (Ostprignitz-Ruppin) - ICE-Stopp: Kinder sollen Steine geworfen haben

Nach dem Zwangsstopp eines ICE am Donnerstagabend im Bereich des Bahnhofs Neustadt (Dosse) ermittelt nun die Polizei. Möglicherweise haben zwei Kinder Steine auf die Gleise geworfen. Die am Abend sofort eingeleitete Fahndung blieb allerdings ohne Erfolg.

05.02.2018

Er hat eine Seniorin aus der Uckermark mit einem Trick um einen fünfstelligen Betrag gebracht – nun wird der Enkeltrick-Betrüger mit einem Fahndungsfoto gesucht. Zeugen hatten ihn an einer Bushaltestelle dabei beobachtet, wie er ständig telefonierte.

02.02.2018

Mehr als Glück im Unglück hatte am Donnerstagabend der Fahrer eines Ford auf dem nördlichen Berliner Ring der A10 in Richtung Frankfurt/Oder. Kurz hinter der Anschlussstelle Mühlenbeck fing sein Auto plötzlich an zu qualmen. Wenig später stand der mit einem Gastank betriebene Minivan in Flammen und explodierte schließlich.

01.02.2018