Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Tür- und Zündschloss beschädigt
Lokales Polizei Tür- und Zündschloss beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 12.10.2018
Die Polizei wurde angefordert, um sich den Diebstahlsversuch anzusehen. Quelle: dpa
Marwitz

Unbekannte haben versucht, in der Zeit vom 1. bis 11. Oktober 2018 ein in Marwitz (Eichelberge) abgestelltes Auto zu klauen. Der Besitzer bemerkte das erst jetzt. Die Täter wollten bei dem Golf das Türschloss aufbrechen. Das ist ihnen gelungen. Dann machten sie sich an dem Zündschloss zu schaffen, wie die Polizei mitteilte. Das Zündschloss wurde beschädigt, aber die Unbekannten konnten das Fahrzeug nicht starten. Der Schaden beträgt laut Polizeiangaben 5000 Euro.

Von MAZonline

Eine Frau soll den Hitlergruß gezeigt und rechte Parolen gerufen haben. Die Polizei schritt ein.

12.10.2018

In der Nacht zu Freitag randalierten Hooligans in einer Bar im Potsdamer Stadtteil Babelsberg – aus bislang ungeklärter Ursache. Besteht ein Zusammenhang zwischen dem Freundschaftsspiel des SV Babelsberg 03 und Hertha BSC?

12.10.2018

Ein Toter wird in einer Wohnung entdeckt, ein zweiter Mann springt fast zeitgleich vom Dach des Nachbarhauses. Jetzt hat eine Mordkommission in Berlin die Ermittlungen aufgenommen.

12.10.2018