Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Auf geklautem Mountainbike erwischt
Lokales Polizei Auf geklautem Mountainbike erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 12.02.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Luckenwalde

Ein seltener Fall: Ein Fahrraddiebstahl klärt sich offenbar auf – drei Jahre nachdem er begangen wurde. Die Luckenwalder Radfahrer wird’s freuen.

Am Samstagmorgen gegen 8 Uhr wollte die Polizei einen Radfahrer mit seinem Mountainbike in der Luckenwalder Mittelstraße anhalten, um ihn einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Doch kaum angehalten, flüchtete der Radfahrer. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf – sowohl mit dem Streifenwagen als auch zu Fuß. Es gelang ihnen, den Mann zu stellen.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 28-jährige Mann mit einem vor ungefähr drei Jahren entwendeten Fahrrad unterwegs war. Das Fahrrad wurde sichergestellt, gegen den Radfahrer wurde Anzeige erstattet.

Von MAZonline

Eine Frau ist am Donnerstag in Frankfurt (Oder) an ihrem Wagen von einem Autodieb überfallen und gewürgt worden. Sie war gerade dabei, Eis von den Scheiben zu kratzen. Der Angreifer schaffte es bis auf den Fahrersitz, doch die Frau ließ nicht locker.

02.02.2017
Polizei Versuchter Mord in Berlin - Unbekannte zünden Obdachlosen an

Menschenverachtung statt Nächstenliebe: Auf einem U-Bahnhof in Berlin haben Unbekannte in der Weihnachtsnacht versucht, einen schlafenden Obdachlosen anzuzünden. Dank Videoüberwachung auf dem Bahnhof hofft die Polizei, die Täter schnell zu finden.

03.03.2018

Ein Überfall auf die Perleberger Spielothek „Tivoli“ am 23. Januar dieses Jahres hält die Polizei nach wie vor in Atem. Nachdem die Ermittler bereits im RBB-Fernsehen den Fall geschildert haben und um Zeugenhinweise baten, kam am Mittwoch Staatsanwalt Benjamin Besson im ZDF-Magazin „Aktenzeichen XY ungelöst“ zu Wort.

02.02.2018
Anzeige