Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Plane gerissen – Biogas strömt aus
Lokales Polizei Plane gerissen – Biogas strömt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 01.08.2018
Die obere Plane der Biogasanlage in Beetz ist am Mittwochabend gerissen, weshalb Gas ausströmen kann. Quelle: Symbolbild/picture alliance/Christian Cha
Beetz

Alarm am Mittwochabend gegen 18 Uhr für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Kremmen und Beetz/Sommerfeld. Aus noch ungeklärter Ursache war die obere Plane der Biogasanlage im Außenbereich der Ortschaft Beetz (in Richtung Wall) gerissen. Dadurch könne Gas ausströmen. In welchem Umfang ist noch unklar, zumal die Anlage offensichtlich von mehreren Planen abgedeckt ist.

Wie es hieß, bemühe man sich, den Betreiber der Anlage zu verständigen. Denkbar wäre, den Behälter der Anlage zu leeren und den Inhalt in das auf dem Gelände vorgehaltenes Endlager zu pumpen.

Eine Gefahr für Menschen soll nicht bestehen, weil sich die Anlage abseits des Ortes befindet.

Von MAZonline

Oberhavel Kriminalitätslage in Oberhavel vom 1. August 2018 - Polizeiüberblick: Lagerfeuer entzündet

Einbruch in Vehlefanz, entwendetes E-Bike in Hennigsdorf und ein betrunkener Radfahrer in Velten – diese und weitere Meldungen der Polizei Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 1. August.

01.08.2018

Drei Brände in vier Stunden können kein Zufall sein. In Jüterbog vermutet die Polizei Brandstifter hinter drei gelegten Feuern in der Nacht zum Mittwoch. Der Verdacht ist in der Kleinstadt leider nicht neu.

01.08.2018

Schwerer Unfall in Wildau. Ein Lkw-Fahrer hat beim Abbiegen einen Radfahrer übersehen und diesen mit seinem Fahrzeug erfasst. Der Radler musste von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

01.08.2018