Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Auto prallt gegen Baum: zwei Menschen sterben
Lokales Polizei Auto prallt gegen Baum: zwei Menschen sterben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 09.07.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Märkisch Buchholz

Erneut sind zwei Menschen bei einem Unfall im Landkreis Dahme-Spreewald ums Leben gekommen. Ein Autofahrer kam am Donnerstagmittag auf der Landstraße zwischen Halbe und Märkisch Buchholz in einer Kurve mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte ungebremst gegen einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug zurück auf die Straße geschleudert wurde und in den Gegenverkehr geriet. Eine entgegenkommende Frau konnte ihren Wagen nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Während die 37-jährige Mutter und ihr sechsjähriges Kind nur leicht verletzt wurden, kam für die beiden Insassen des anderen Autos jede Hilfe zu spät. Dem Vernehmen nach war der 77 Jahre alte Fahrer sofort tot. Die Beifahrerin, die im Auto eingeklemmt war, starb wenig später ebenfalls. Die Ursache für den Unfall ist bisher nicht bekannt.

Erst am Mittwoch war ein Mensch in der Region bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A12 am Dreieck Spreeau ums Leben gekommen.

Von MAZonline

Polizei Schwerer Unfall im Havelland - Mit Wohnmobil gegen Baum gekracht

Trauriges Endes eines Urlaubs: Eine 41 Jahre alte Frau ist in der Nacht zu Donnerstag in der Gemeinde Kleßen-Görne im Havelland mit ihrem Wohnmobil verunglückt und hat sich dabei schwer verletzt. Auch das Wohnmobil ist stark beschädigt worden.

09.07.2015

Die 5-jährige Inga aus Sachsen-Anhalt wird seit Mai vermisst. Nun könnte eine Spur nach Brandenburg führen. Spezialkräfte der Polizei haben mit Spürhunden entlang der A2 bei Ziesar nach Verdachtspunkten gesucht. Doch bislang gibt es keine Ergebnisse.

08.07.2015
Polizei Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 8. Juli - Anwohner überrascht Motorraddiebe

Luckenwalde: Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall +++ Rangsdorf: Ladendiebin gefasst +++ Baruth: Unfall beim Überholen +++ Zossen: BMW entwendet +++ Luckenwalde: Unbekannter macht sich an Auto zu schaffen +++ Luckenwalde: Kleinwagen kollidiert

08.07.2015
Anzeige