Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei B96: Motorradfahrerin stößt mit Auto zusammen
Lokales Polizei B96: Motorradfahrerin stößt mit Auto zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 27.07.2018
Rettungswagen im Einsatz. Quelle: dpa
Altlüdersdorf

Auf der B96 ereignete sich am Donnerstagabend bei Altlüdersdorf ein Verkehrsunfall. Eine 28-jährige Kradfahrerin befuhr mit drei weiteren Kradfahrern in einer Kolonne die B96 in Fahrtrichtung Fürstenberg.

Ein Kradfahrer der Gruppe setzte zum Überholen eines Lkw an und winkte der 28-Jährigen, ebenfalls zu überholen. Da diese jedoch nicht zum Überholen ansetzte, überholte stattdessen das Auto hinter ihr. Als beide auf gleicher Höhe waren, setzte auch die Kradfahrerin zum Überholen an und kollidierte mit dem neben ihr fahrenden Wagen.

Bei der Kollision wurde die Frau schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme war die B 96 für etwa 45 Minuten komplett gesperrt. Um das Krad kümmerten sich die anderen Kradfahrer.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 7000 Euro.

Von MAZonline

Ein Mann hat eine Frau in Schönefeld vom Fahrrad in ein Waldstück gezerrt und sie dort sexuell genötigt. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter gefasst. Er sitzt mittlerweile im Gefängnis.

27.07.2018

Aufgepasst: Die Polizei in Oberhavel ist auch am Wochenende wieder mit dem Radarmessgerät unterwegs und kontrolliert die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften.

27.07.2018

121 Pkw und 40 Lkw hat die Polizei bei einer groß angelegten Aktion am Donnerstag kontrolliert: Autofahrer waren ohne Gurt unterwegs oder fuhren bei Rot über die Ampel. An einem Lkw war die Abgasanlage manipuliert.

27.07.2018