Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Bande stiehlt Armaturen

Blankenfelde-Mahlow Bande stiehlt Armaturen

Ein Ladendieb hat in einem Baumarkt in Blankenfelde-Mahlow Badarmaturen entwendet. Das bemerkten Mitarbeiter und folgten ihm zu einem Schnellrestaurant, wo er sich mit drei Komplizen traf und die Beute umlud. Die Mitarbeiter versuchten, die Diebe aufzuhalten. Drei konnten fliehen, einer wurde festgehalten.

Voriger Artikel
Polizei sucht Trickdieb
Nächster Artikel
Stromdieb war schon mit Haftbefehl gesucht


Quelle: dpa

Bankenfelde-Mahlow. Eine Jugendbande stahl am Donnerstagmittag in einem Baumarkt in Blankenfelde-Mahlow Badarmaturen, einer der Täter konnte im Anschluss gefasst werden. Mitarbeiter hatten beobachtet, wie der Mann die Badarmaturen im Verkaufsraum in einen mitgebrachten Rucksack steckte. Als er damit aus dem Laden flüchtete, nahmen mehrere Angestellte des Baumarktes die Verfolgung auf, während sie gleichzeitig die Polizei alarmierten. Die Mitarbeiter verfolgten den Täter bis zu einem Schnellrestaurant, wo er sich mit drei Komplizen traf und die Beute in eine große Tasche umlud. Die Baumarktmitarbeiter versuchten dann, die vier Täter festzuhalten. Dreien von ihnen, darunter der eigentliche Ladendieb, gelang es jedoch zu fliehen. Der vierte konnte samt der Beute bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Es handelte sich um einen 14-Jährigen aus Russland, der aus einer Wohngruppe für minderjährige Flüchtlinge in Berlin davongelaufen war. Die Gruppe hatte sich nach ersten Erkenntnissen getroffen, um durch Diebstähle an Geld zu kommen. Die Kripo ermittelt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
f4832a26-cd3f-11e7-8925-4d4717935689
Jubiläumsfremdensitzung des RCC

Der Rathenower Carnevals Club hat seinen 50. Geburtstag mit zahlreichen Freunden und einer ausgelassenen Fremdensitzung gefeiert.

Heiligabend fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Sollten die Geschäfte trotzdem öffnen?