Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Besoffen mit geklautem Rad unterwegs
Lokales Polizei Besoffen mit geklautem Rad unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 26.07.2013
Quelle: dpa

+++

Innenstadt: Besoffen mit geklautem Rad unterwegs

In der Nacht auf Freitag fiel der Polizei in der Breiten Straße ein Radfahrer auf, der zuvor offenbar mit seinem Rad gestürzt war. Der 26-Jährige roch stark nach Alkohol und pustete sich auf einen Wert von 2,65 Promille. Bei der Überprüfung des Fahrrades stellte die Polzei fest, dass es im Juni in Potsdam geklaut wurde. Der Täter wurde vorläufig festgenommen, das Fahrrad sichergestellt.

+++

Brandenburger Vorstadt: Sprayer sprühen Wände voll

Zwei Sprayer wurden in der Nacht auf Freitag von Mitarbeitern des Grünen Gitter (Wachschutz der Parkanlagen Sanssouci) auf frischer Tat gestellt. Bei der Ansprache flüchteten die beiden Personen allerdings. Bei der Überprüfung am Tatort konnte festgestellt werden, dass an zwei Wänden Schriftzüge in einer Größe von 2m x 5m angebracht wurden. Durch die Tatverdächtigen wurden jedoch zwei Rucksäcke zurückgelassen, in welchen sich noch Tatmittel befanden. Eine Sicherstellung der Beweismittel erfolgte. Die Ermittlungen der  Kriminalpolizei zur Identifizierung der Tatverdächtigen dauern gegenwärtig noch an.

+++

Innenstadt: Radfahrer angefahren

Ein 18-jähriger Autofahrer hat, als er am Freitagmorgen rückwärts von der Hermann-Elflein-Straße in die Brandenburger Straße einbiegen wollte, einen Radfahrer übersehen. Der Radfahrer konnte noch anhalten, wurde dann aber von dem Auto erfasst und in den Außenbereich eines dortigen Cafés gedrückt. Der 62-jährige Radfahrer kam zwischen den Tischen und Stühlen zu Fall und verletzte sich leicht. Er wollte sich im Anschluss selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Am Auto entstand kein Schaden. Das Fahrrad wurde nur leicht beschädigt.

+++

Polizei Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 26. Juli - Mopeddieb klaut Simson

+++ Moped der Marke Simson geklaut +++ Auto auf dem Parkplatz gerammt +++ Fahren ohne Erlaubnis +++

29.07.2013
Polizei Havelland: Polizeibericht vom 25. Juli - Aufgefahren - keine Verletzten

+++ Falkensee: Keine Verletzten nach Auffahrunfall +++

25.07.2013
Polizei Prignitz: Polizeibericht vom 25. Juli - Und plötzlich löste sich ein Schuss...

+++ Totenruhe gestört: Am vergangenen Wochenende wurden von zwei Gräbern schmiedeeiserne Giter gestohlen +++ Radfahrerin musste nach Kollision mit Pkw ins Krankenhaus +++ Und plötzlich löste sich ein Schuss...

25.07.2013