Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Bremse und Gaspedal verwechselt
Lokales Polizei Bremse und Gaspedal verwechselt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 08.06.2015
Quelle: dpa
Wildau: Unfall im Kreisverkehr

Eine Seniorin befuhr am Sonntagabend auf dem Weg nach Zeuthen den Kreisverkehr in der Miersdorfer Straße in Wildau, als sie Gas und Bremse verwechselte. In der Folge prallte sie mit dem Wagen gegen ein Verkehrsschild und kam anschließend am Bordstein zum Stehen. Die Frau blieb unverletzt, es entstand jedoch ein Schaden von 1500 Euro.

+++


Wildau: 12 000 Euro Schaden nach Zusammenstoß

Auf dem Grundstück der Tankstelle am A10-Center kam es am Montag gegen 10 Uhr zu einem Unfall, an dem drei Autos beteiligt waren. Nach ersten Erkenntnissen war Unachtsamkeit die Ursache für den Zusammenstoß, bei dem niemand verletzt wurde. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt 12 000 Euro.

+++

Freidorf: Einbruch in Lagerräume

Im Laufe des vergangenen Wochenendes brachen Unbekannte in Lagerräume einer Firma im Märkischen Grund in Freidorf ein. Die Diebe stahlen Lebensmittel und mehrere Stahlbohrer. Zur konkreten Schadenshöhe liegen noch keine Informationen vor. Die Kriminalpolizei ermittelt.

+++


Schulzendorf: Baustrom-Kabel gestohlen

Von einer Baustelle in der Ernst-Thälmann-Straße in Schulzendorf wurden am Wochenende etwa 100 Meter eines fünfadrigen Baustrom-Kabels gestohlen. Informationen zur Schadenshöhe gibt es noch nicht.

+++

Königs Wusterhausen: Diesel entwendet, Maschine beschädigt

Aus einer Trommelsiebmaschine des Kompostierwerkes in Königs Wusterhausen haben Diebe am Wochenende wenige Liter Dieselkraftstoff gestohlen. Allerdings beschädigten die Täter die Maschine dabei so erheblich, dass sich der Schaden auf mindestens 1500 Euro summiert.

+++

Schönefeld: Auto von Flughafen-Parkplatz gestohlen

Am Sonntagabend gegen 19.15 Uhr wurde die Polizei über einen Autodiebstahl auf dem Parkplatz des Flughafens Berlin-Schönefeld informiert. Der Besitzer eines braunen Audi Q5 meldete sein Fahrzeug als gestohlen. Der Wagen stand vom 30. Mai bis zum 7. Juni auf dem Parkplatz und war nach der Rückkehr des Besitzers nicht mehr auffindbar. Eine Suche auf dem Parkplatz blieb erfolglos, die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem Fahrzeug ein.

Von MAZonline

Oberhavel Brand in Nassenheide - Bungalow lichterloh in Flammen

Ein Bungalowbrand hielt am frühen Sonntagmorgen 20 Feuerwehrleute aus Nassenheide und Teschendorf in Atem. Als die Kameradinnen und Kameraden, die um 5.12 Uhr alarmiert wurden, am Unglücksort eintrafen, stand das Gebäude bereits lichterloh in Flammen. Zum Glück befanden sich keine Personen in dem Gebäude.

08.06.2015
Polizei Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 8. Juni 2015 - Fußballfans zündeln nach dem Spiel

+++ Altes Lager: Brand in der ehemaligen Fliegerschule +++ Blankenfelde-Mahlow: Einbruch misslungen +++ Großbeeren: mehrere versuchte Einbrüche +++ Zossen: betrunkenen Radfahrer aus dem Verkehr gezogen +++ Luckenwalde: Reh stirbt nach Unfall +++ Großbeeren: Auto von der Fahrbahn abgekommen +++

08.06.2015
Havelland Seniorin in Nauen belästigt - Exhibitionist unterwegs

+++ Beherzte Rentnerin ließ sich von einem Exhibitionisten in Nauen nicht einschüchtern +++ In der Kreisstadt Rathenow wurden mutmaßliche Schrottdiebe gestellt +++ Diebe suchten Wohnhaus in Seeburg heim +++ Unbekannte stahlen Werkzeug aus einer Garage in Falkensee +++

08.06.2015