Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Schönefeld: Unfall durch Aquaplaning
Lokales Polizei Schönefeld: Unfall durch Aquaplaning
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 29.05.2014
Quelle: dpa

Wildau: Bei Nässe in den Gegenverkehr geraten

Bei regennasser Fahrbahn ist am Mittwochabend auf der Wildauer Bergstraße der Fahrer eines Seat ins Schleudern gekommen, dabei auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Opel zusammengestoßen. Die Fahrerin des Opels wurde leicht verletzt und zur Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

+++

Schönefeld: Unfall durch Aquaplaning auf der Autobahn

Erhebliches Aquaplaning bei Starkregen hat am Dienstagnachmittag zu einem Unfall auf der Autobahn A113 zwischen dem Schönefelder Kreuz und dem Waltersdorfer Dreieck geführt.
Wegen offenbar an die Regenverhältnisse unangepasster Fahrweise war ein Transporter-Fahrer mit seinem Fahrzeug mit einem Mercedes-Benz kollidiert. Eine Insassin des gerammten Pkw wurde nach dem Unfall verletzt ins Krankenhaus eingewiesen. Der Sachschaden beträgt etwa 10 000 Euro.

+++

Zeuthen: Mit über drei Promille kontrolliert

Polizeibeamte haben am Dienstagabend einen Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss festgestellt. Gegen 18 Uhr war ein 47-Jähriger auf der Hoherlehmer Straße in Zeuthen angehalten worden, bei dem ein Atemalkoholwert von 3,09 Promille gemessen wurde. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe veranlasst. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Polizei Oberhavel: Polizeibericht vom 29. Mai - Frau verletzt nach Bus-Vollbremsung

+++ Leegebruch: Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag in Leegebruch ist eine Frau in einem Bus leicht verletzt worden. +++ Glienicke/Nordbahn: Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch von der Baustelle eines Einfamilienhauses Elektrowerkzeuge gestohlen.

29.05.2014
Polizei Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 29. Mai - Brand in Kleinmachnower Einfamilienhaus

+++ Kleinmachnow: Ein 39-jähriger Mann ist bei einem Feuer in seinem Einfamilienhaus in der Hohen Kiefer in Kleinmachnow verletzt worden. +++ Beelitz: Unbekannte Täter stahlen in der Donnerstagnacht aus einem VW Golf sowie einem Hyundai in Beelitz jeweils die Handtaschen. +++ Michendorf: Autoknacker bauen Navigationssystem aus.

29.05.2014
Polizei Potsdam: Polizeibericht vom 28. Mai - Einbruch im Thalia-Kino

+++ Babelsberg: Ob diese Diebe wohl Popcorn stehen wollten? Oder doch eher teure Filmtechnik? In der Nacht zum Mittwoch verschafften sich unbekannte Täter Zugang zum Thalia-Kino +++ Südliche Innenstadt: Ein 23-Jähriger hatte nicht nur Amphetamine dabei, sondern auch ein Butterfly-Messer +++

28.05.2014