Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Diebe sacken am helllichten Tag Schmuck ein
Lokales Polizei Diebe sacken am helllichten Tag Schmuck ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 14.06.2018
Aus einem Einfamilienhaus in Bergfelde ist am Mittwoch Schmuck gestohlen worden. Quelle: Symbolbild/dpa
Anzeige
Bergfelde

Am helllichten Tag sind Diebe in ein Einfamilienhaus in der Lehnitzer Straße in Bergfelde eingestiegen. Der Vorfall soll sich am Mittwoch in der Zeit zwischen 6.30 Uhr und 15.50 Uhr ereignet haben. Durch das Aufhebeln einer Tür an der Rückseite des Hauses verschafften sich die Täter Zutritt zu dem Gebäude. Anschließend wurden sämtliche Räume durchwühlt. Ersten Angaben zufolge nahmen die Eindringlinge Schmuck mit. Die Schadenssumme wird mit rund 2200 Euro beziffert.

Weitere Polizeimeldungen >>>

Von MAZonline

Am frühen Mittwochmorgen wollte ein Mann mit einer Waffe im Handgepäck in ein Flugzeug steigen. Das wurde jedoch unterbunden – wenig später stieg der Mann dann doch in den Flieger.

14.06.2018

Im Schlosshafen in Oranienburg drohte am Mittwoch ein Sportboot zu sinken, weil Wasser eingedrungen war. Feuerwehrleute konnten das Wasser abpumpen. Ursache für die Havarie war ein Leck, das durch ein verrostetes Ansaugrohr der Toilette entstanden ist.

14.06.2018

Ein Lastwagen ist am Donnerstag gegen 6.50 Uhr bei Fehrbellin von der A 24 abgekommen. Die Polizei leitete den Verkehr in Fahrtrichtung Hamburg ab. Seit 11 Uhr ist die Sperrung aufgehoben. Das Unfallauto liegt aber noch neben der Autobahn.

17.06.2018
Anzeige