Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Diebe stehlen Oberleitung im Wald
Lokales Polizei Diebe stehlen Oberleitung im Wald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 29.10.2018
Unbekannte Täter entwendeten aus einem Waldgebiet bei Altthymen beträchtliche Mengen an Kupferkabeln. Quelle: Matthias Balk/DPA
Fürstenberg

Circa 150 Meter Kupferkabel bzw. Oberleitung entwendeten bislang unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag (25. Oktober) zu Freitag an einem Waldweg zwischen Neuthymen und dem Abzwei Altthymen.

Die Deutsche Telekom wurde durch die Beamten über den Sachverhalt informiert. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der durch den Diebstahl entstandene Sachschaden auf rund 1500 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Ihre Familien können aufatmen: Die beiden vermissten Kinder aus dem niedersächsischen Hildesheim sind wohlauf. Die Polizei hatte Keanu und Nilay in Potsdam vermutet.

29.10.2018

Auch an diesem Wochenende hat es in Brandenburg wieder ordentlich gekracht: Fast 400 Unfälle zählte die Polizei zwischen Freitag und Sonntag. Nicht immer ging das für die Beteiligten glimpflich aus.

29.10.2018

Festnahme dank Courage: In Berlin-Neukölln hat die Polizei einen 16-Jährigen festgenommen, der zusammen mit einem Freund einen Mann überfallen hatte. Ein Zeuge nahm die Verfolgung auf. Von dem zweiten Täter fehlt aber jede Spur.

29.10.2018