Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Drei Diebe vorläufig festgenommen
Lokales Polizei Drei Diebe vorläufig festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 25.02.2019
Die Polizei hat am Sonntagabend in Hennigsdorf drei Diebe geschnappt. Quelle: Agentur (Symbolbild)
Hennigsdorf

Polizeibeamte führten am Sonntagabend gegen 21 Uhr in der Hennigsdorfer Fabrikstraße eine Verkehrskontrolle durch. Dabei stoppten sie unter anderem einen mit drei rumänischen Staatsbürgern besetzen Pkw. In dem Wagen lagen verschiedene Werkzeuge und Arbeitsgeräte, unter anderem eine Rüttelplatte, zu deren Herkunft das Trio keine Angaben machen konnten.

Bei der Überprüfung der Geräte stellte sich heraus, dass diese aus einer Kleingartenanlage in der Pappelallee entwendet worden waren. Die Beamten nahmen die Männer im Alter von 30, 38 und 45 Jahren vorläufig fest. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Nach vier Stunden konnten die Einsatzkräfte das Feuer in der Dachgeschosswohnung löschen. Die Bewohner wurden evakuiert und auch Haustiere wurden gerettet.

25.02.2019

Ein Jeep und ein Opel sind am Sonntag in Oranienburg zusammengestoßen, meldet die Polizei. Im Pkw befanden sich eine 35-jährige Frau und ein knapp einjähriges Baby.

25.02.2019

Völlig unklar ist bisher, wie es zu einem schweren Unfall zwischen Schmergow und Phöben kam. Eine junge Frau krachte dort mit ihrem Nissan gegen einen Baum und musste in eine Klinik.

25.02.2019