Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Gegen einen Peugeot gefahren und abgehauen
Lokales Polizei Gegen einen Peugeot gefahren und abgehauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 26.09.2018
Nach einem Unfall am Mittwoch auf dem Edeka-Parkplatz in Oranienburg werden Zeugen gesucht, die eventuell etwas gesehen haben. Quelle: Bert Wittke
Oranienburg

Das ist wirklich ärgerlich, kommt aber leider immer wieder vor: Eine Frau hat am Mittwoch gegen 5 Uhr ihren Pkw, einen blauen Peugeot 206 CC mit Oberhaveler Kennzeichen, auf dem Parkplatz vor dem Edeka-Markt in der Sachsenhausener Straße 21 in Oranienburg abgestellt. Als sie um 13.30 Uhr zurückkam, wollte die Fahrerin ihre Tasche auf den Beifahrersitz stellen. Die Beifahrertür ließ sich jedoch nicht öffnen. Als die Frau nach der Ursache suchte, entdeckte sie, dass jemand offenbar gegen den Kotflügel gefahren war, wobei auch die Beifahrertür in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Der Unfallverursacher hat den Vorfall nicht gemeldet und auch keinerlei Angaben zu seiner Person hinterlassen, weshalb von Unfallflucht ausgegangen werden muss. Die Fahrzeughalterin erstattete bei der Polizei eine Anzeige. Die Schadenshöhe wurde einer ersten Begutachtung zufolge auf 300 bis 500 Euro geschätzt.

Personen, die womöglich Zeugen des Vorfalls geworden sind oder die etwas Verdächtiges gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03301/8510 bei der Polizei zu melden.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Aufgepasst: Die Polizei in Oberhavel ist am Donnerstag wieder mit dem Radarmessgerät unterwegs und kontrolliert die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften.

26.09.2018

Zwei offensichtlich Koffeinsüchtige haben am Dienstagnachmittag in einem Discounter versucht, Kaffee im Wert von 600 Euro zu klauen. Ein Polizist nahm die Verfolgung auf – er kam zwar nicht hinterher, erkannte aber einen der beiden.

26.09.2018

Unbekannte stahlen von einem Grundstück in Kyritz mehrere Enten, Hühner und Kaninchen. Die Diebe kamen in der Nacht.

26.09.2018