Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Einbruch – Diebe klauen Rolex-Uhren und Porsche

Siethen Einbruch – Diebe klauen Rolex-Uhren und Porsche

Sie haben mehrere hochwertige Uhren gestohlen und sind dann mit einem Porsche davon gebraust. Im Kreis Teltow-Fläming haben Einbrecher eine beträchtliche Summe an Wertgegenständen gestohlen. Die genaue Schadenssumme ist nicht bekannt.

Voriger Artikel
Polizei sucht mit Fotos nach Erpresser-Duo
Nächster Artikel
Facebook-Hetzer muss 1920 € Strafe zahlen

Symbolbild

Quelle: dpa-tmn

Siethen. In Siethen haben Einbrecher im Laufe des Montagabends einige wertvolle Gegenstände erbeuten können. Zwischen 17.30 und 21.15 Uhr hebelten sie die Terrassentür am Wintergarten einer Doppelhaushälfte auf. Aus dem Haus ließen sie mehrere hochwertige Uhren, darunter Rolex, und teure Kleidungsstücke mitgehen.

Wenig später düste mindestens einer der Täter mit einem schwarzen Porsche Panamera davon. Anwohner wollen gegen 20 Uhr gehört haben, wie jemand den Motor des Wagens mit dem Kennzeichen TF-PS 64 gestartet hat. Den Schlüssel zu dem Wagen hatten die Einbrecher im Haus gefunden. Wie hoch der durch den Einbruch entstandene Schaden ist, wird von der Polizei nicht bekannt gegeben. Er ist aber beträchtlich. Allein der Porsche dürfte weit über 40.000 Euro wert sein.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die am Montag Verdächtiges beobachtet haben. Eventuell haben die Täter das Haus schon am Vormittag oder Nachmittag ausgekundschaftet.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer 03371-6000 entgegen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
98cff760-131a-11e8-9039-e4d533068ab6
Die neue Kita „An der Heidekrautbahn“ nimmt Form an

115 Quadratmeter hat das Eltern- und Familiencafé, das in der Kita „An der Heidekrautbahn“ in Schildow eingerichtet wird. Der künftige Treffpunkt soll in Eigenregie betrieben werden und ab Anfang 2019 zur Verfügung stehen.

War die Entscheidung der Jungen Union richtig?