Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Einbruch in Baustelle im Gewerbepark
Lokales Polizei Einbruch in Baustelle im Gewerbepark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 11.10.2018
Einbrecher am Werk (Symbolfoto). Quelle: Nicolas Armer/dpa
Vehlefanz

Auf dem Gelände einer Baustelle an der Straße Im Gewerbepark in Vehlefanz öffneten Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag gewaltsam zwei Baucontainer und versuchten einen weiteren zu öffnen.

Sie entwendeten zahlreiche Werkzeuge und Materialien. Zudem brachen sie ein auf der Baustelle abgestelltes Fahrzeug auf und entwendeten eine Werkzeugkiste.

Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 20.000 Euro beziffert.

Von MAZonline

Ein Nissan-Fahrer hat einen schweren Unfall auf der A10 gebaut. Er hatte eine Baustellenabsperrung zu spät erkannt. Bei dem Unfall wurde der Mann verletzt.

11.10.2018

Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwoch, 3. Oktober, gegen 15.30 Uhr die Sprengung eines Mülleimers für Hundekot in Elstal beobachtet haben.

11.10.2018

UPDATE: Die Polizei ist am frühen Donnerstagmorgen zweimal Autodieben hinterher gejagt. Ein Tatverdächtiger wurde bereits gefasst. Der zweite ist weiterhin auf der Flucht.

11.10.2018