Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Einbruchsserie in Oranienburger Garagenkomplex
Lokales Polizei Einbruchsserie in Oranienburger Garagenkomplex
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 31.10.2018
Insgesamt 18 Garagen wurden im Oranienburger Garagenkomplex am Lindenring von Einbrechern heimgesucht (Symbolbild). Quelle: Peter Geisler
Oranienburg

Auf einer regelrechten Einbruchserie waren bislang unbekannte Täter in den vergangenen Tagen im Garagenkomplex am Lindenring in Oranienburg.

Festgestellt wurden die Einbrüche am Montag (29. Oktober). Wie sich im Laufe der polizeilichen Maßnahmen vor Ort herausstellte, war in insgesamt 18 Garagen eingebrochen worden. Der genaue Zeitpunkt der Einbrüche steht bislang noch nicht fest.

Kriminaltechniker der Polizei kamen am Tatort zum Einsatz und sicherten Spuren. Da im Laufe des Montags und Dienstags noch nicht alle Geschädigten erreicht und über den Einbruch informiert werden konnten, stehen noch keine abschließenden Informationen über gestohlene Gegenstände und damit verbunden die gesamte Sachschadenshöhe fest.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Die Feuerwehr rückte am Montagabend zu einem Feuer in einer Kleingartenanlage in Nauen aus. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

30.10.2018

Aufgepasst: Die Polizei in Oberhavel ist am Dienstag wieder mit dem Radarmessgerät unterwegs und kontrolliert die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften.

29.10.2018
Königs Wusterhausen Königs Wusterhausen - Feuer in Hausflur

Im Flur eines Mehrfamilienhauses in Königs Wusterhausen standen ein Kinderwagen und ein Koffer in Flammen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, so dass niemand verletzt wurde. Der Schaden ist jedoch erheblich.

29.10.2018