Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Erfolg für Polizei: Drogen, Waffen, Geld sichergestellt

Havelland Erfolg für Polizei: Drogen, Waffen, Geld sichergestellt

Der Polizei im Havelland ist am Donnerstag ein Schlag gegen die Dealerszene im Landkreis gelungen. Bei vier Durchsuchungen sind Drogen, Waffen und Geld sichergestellt worden. Die Polizei hat die Männer bereits seit längerer Zeit beobachtet.

Voriger Artikel
Falscher Kommissar am Telefon
Nächster Artikel
Holz-Lkw kommt von der Autobahn ab

Bei den Durchsuchungen konnte die Polizei unter anderem Waffen und Geld sicherstellen.

Quelle: Polizei

Falkensee. Am Donnerstagvormittag hat die Polizei im Havelland vier Wohnungen in Schönwalde/Glien, Falkensee und Wustermark durchsucht und dabei Waffen, Drogen und Bargeld sichergestellt. Die Männer, die die Wohnungen angemietet hatten, sind vorläufig festgenommen worden.

Gegen das Quartett wurde laut Polizei schon längere Zeit ermittelt. „Nach intensiven kriminalpolizeilichen Ermittlungen“, wie die Polizei schreibt, sind am Donnerstagvormittag Durchsuchungsbeschlüsse umgesetzt worden. Dass die Polizei mit ihrem Verdacht gegen die Männer (34, 33 und 30 Jahre alt) richtig lag, zeigen die sichergestellten Beweismittel:

Bei den Verdächtigen fand die Polizei unter anderem einen Beutel mit mehr als einem Kilogramm Marihuana

Bei den Verdächtigen fand die Polizei unter anderem einen Beutel mit mehr als einem Kilogramm Marihuana.

Quelle: Polizei

– mehr als ein Kilogramm Marihuana,

– ca. 140 Gramm Amphetamine,

– ca. sechs Gramm Kokain,

– Ecstasytabletten,

– Bargeld (mehrere tausend Euro),

– eine Schreckschusspistole,

– ein Butterflymesser,

– ein Springmesser

– typische Drogenhändlerutensilien

Bei den Hausdurchsuchungen konnte die Polizei Drogen sicherstellen

Bei den Hausdurchsuchungen konnte die Polizei Drogen sicherstellen.

Quelle: Polizei

Drei der mutmaßlichen Drogendealer sind am Freitag einem Richter vorgeführt worden. Gegen sie wurde ein Haftbefehl erlassen. Zwei durften die Polizeiwachen gegen Auflagen verlassen, einer wurde in Untersuchungshaft genommen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizei
81e9a534-fa04-11e7-a06a-79ed039277f4
Birkenwerder

Der Ausbau der A 10 erreicht die Einwohner von Birkenwerder bereits jetzt – Anwohner hoffen auf die versprochenen Lärmschutzmaßnahmen und eine kurze Bauzeit.

Sollte es Schüleraustausch zwischen Ost- und Westdeutschen geben?