Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Feuerwehr muss Lagerfeuer löschen
Lokales Polizei Feuerwehr muss Lagerfeuer löschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 28.02.2019
Das Lagerfeuer auf einem Firmengelände in Pinnow wurde von Feuerwehrleuten gelöscht. Quelle: Julian Stähle
Pinnow

Die Freiwillige Feuerwehr Birkenwerder ist am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr auf ein Firmengelände in die Dorfstraße im Hohen Neuendorfer Ortsteil Pinnow gerufen worden.

Am Einsatzort angekommen fanden die Kameraden ein etwa zwei mal zwei Meter großes und außer Kontrolle geratenes Lagerfeuer vor, das ein 44-jähriger Mann entzündet hatte. Wie sich herausstellte, war vor Ort unter anderem auch behandeltes Holz verbrannt worden.

Das Feuer wurde gelöscht und eine Anzeige wegen des unerlaubten Umgangs mit Abfällen aufgenommen.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonlne

Bei einem Brand in Zühlsdorf hat es am Donnerstagmorgen ein Todesopfer gegeben. Feuerwehrleute fanden im Wohnzimmer eines Hauses eine leblose Person.

28.02.2019

In Großbeeren brannte am Donnerstagmorgen ein Lkw komplett aus. Zur Brandursache konnte vor Ort keine Aussage getroffen werden.

28.02.2019

EIn Brand in einem Mehrfamilienhaus hat ein Todesopfer gefordert. Die Feuerwehr war bis in die Nacht mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Die Ursache wird nun geklärt.

28.02.2019